Justin Kauflin ... ein neuer Stern am Jazzhimmel ist geboren ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Viele habe es sich am letzten Sonntag nicht entgehen lassen, Justin Kauflin mit Band bei uns im Konzertlokal live zu sehen und zu hören ...

Mit dabei waren unter anderem Claudia, meine Frau, sowie unsere Freunde Claudia und Hans. Hans und ich durften fotografieren und entsprechend nahmen wir unsere Ausrüstung mit.

Der Thread wird als von Bildern von Hans und mir, allenfalls auch Claudia bestückt werden. Laufend werde ich noch ein bisschen über Justin Kauflin berichten.

1

picture.php

Anzeigen
Hallo Sam, wundervoll gestaltete Aufnahmen und handwerklich hervorragend ausgearbeitet.
Eine Frage meinerseits, wie hast du den tollen schwarz-weiß Kontrast hin bekommen?

Kommentar
Hallo Sam, wundervoll gestaltete Aufnahmen und handwerklich hervorragend ausgearbeitet.
Eine Frage meinerseits, wie hast du den tollen schwarz-weiß Kontrast hin bekommen?

Danke Gerhard ... es kommen, nachdem Hans hier auch noch einstellt, ein paar mehr Bilder ... :)

Zu deiner Frage: In meinem Konzertlokal kenne ich ja auch den "Lichtmenschen". In der Regel haben wir seitlich und hinten immer schwarze Vorhänge gezogen. Oft belichtet dann der Lichtmensch (auf meinen Wunsch) sehr "spotig" die Musiker.
Das andere ist, dass ich mit Spotmessung die hellste Stelle suche und dann sehr knapp belichte. So fällt der ohnehin dunklere Hintergrund noch dunkler aus.
Den Rest mache ich zu Hause per CS und Silver Efex Pro II. Die Aufstellung der Instrumente war dieses Mal nicht sehr optimal. Störende Kabel habe ich weggestempelt, beziehungsweise "übermalt". Ich wollte Justin unbedingt in seinem "Musik-Leben" darstellen ...:)

Kommentar
Danke sehr Hans, ich freue mich schon auf weitere Bilder ...

Justin Kauflin wurde vor Jahren unter die Fittiche von Quincy Johns genommen. Quincy traf Kauflin bei einem Besuch seines alten Freundes Clark Terry, bei welchem Justin Ein und Aus ging ...

Justin's intensives Leben in und mit der Musik beim Auftritt hat uns alle sehr berührt ...

4

picture.php

Kommentar
... wer sitzt da an den Drums, ... weißt du das?
Ich frage, weil ich meine, ihn vor Jahren in Wiens ältestem Jazzkeller gesehen zu haben ... ich kann mich irren ...

Kommentar
Sehr schöne Fotos, aber auch die Präsentation mit dem breiten Passe partout gefällt mir sehr gut.

Vom Herrn Kauflin habe ich nur das Album "Dedication" welches mir sehr gut gefällt. Vielleicht bekomme ich auch mal die Chance, einen Auftritt von Ihm live zu erleben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten