Jura, ich meine ihn zu kennen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Es zog mich heute Nachmittag wieder in eine alte Gegend wo ich schon lange nicht mehr war.

Ein Spaziergang im Jura, ich meine ihn zu kennen, aber weit gefehlt. Aber ich beginne mit dem letzten Bild. Das Auto auf der Strasse angehalten, die Scheibe runter, abgedrückt ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Man sieht die Farben immer anders. Nah, fern, auf- und absteigend, mit oder ohne Hintergrund. Farbe ist nicht nicht Farbe habe ich gedacht, aber ich meine ohnehin nur, dass ich die Gegend kenne ...


6

picture.php
 
Kommentar
Und so stehe ich, schaue ins Tal hinunter und staune. Ich freue mich über die gelben, zufälligen Flecken in der Landschaft und denke, ob sich die Bauern wohl abgesprochen haben.

Aber ich weiss, dass es nächstes Jahr anders aussieht.


7

picture.php
 
Kommentar
Ich meinte ihn zu kennen. Den Jura, diesen Weg. Und eigentlich weiss ich es. Ich kenne ihn nicht. Aber das ist wohl das Schöne an der Fotografie.

Die gleiche Gegend, bietet immer wieder andere Ansichten. Sofern, ja, sofern man sich darauf einlässt ...


12

picture.php



*****​
 
Kommentar
Sehr, sehr schön! Ein paar typische Sams ;) und die #2... wunderbar leicht und zart :)
 
Kommentar
Wunderschöne Impressionen hast Du dort aufgenommen. Ich kenne ja das Jura-Gebiet, ich war auch immer gerne dort.
 
Kommentar
2, 8, 9 und 10 sind meine Favoriten, ich hab unten angefangen Daumen zu verteilen und dabei sind diese mir ausgegangen... :up::up:
 
Kommentar
Danke Betti, Christel und Marvin: ja, die Nummer zwei Betti (@Betti), hat es mir auch angetan. Die meisten Obstbäume sind vom Wind geprägt und stehen dort ziemlich schräg in der Landschaft...:)

Ich wusste nicht dass Du den Jura kennst, Christel (@Christel). Ich kenne ja nicht alles vom Jura, aber der Mittelland Jura in der Deutschschweiz ist mir schon einigermassen geläufig ... :)

Mach' Dir keine Sorgen Marvin wegen den Daumen ... Danke ohnehin (@Marvin)! :)
 
Kommentar
Hallo Sam,
schöne Bilder die du uns zeigst. :up:

Und wenn ich fragen darf wo genau ist die Nr. 7 entstanden?
 
Kommentar
Hallo Sam,
schöne Bilder die du uns zeigst. :up:

Und wenn ich fragen darf wo genau ist die Nr. 7 entstanden?

Danke Franz. Der kleine Rundweg führt parallel zur Bözbergstrasse in Richtung Fricktal. Auf einer kleinen Anhöhe sieht man ins Fricktal (Bild Nr 7). Am unteren Bildrand siehst Du Effingen, dahinter sind die Höhen von Zeihen und Zuzgen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sehr schön Sam, wenn man den richtigen Blick hat spielt das Wetter keine Rolle, du hast die Landschaften in ihrer Charakteristik
fotografisch wunderbar dargestellt. Und die Nr. 2 hat für mich etwas ganz besonderes :up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten