jean79 schrieb:also die f3 klingt schonmal ganz gut. dankesehr werner, auch für die abbildung und deine tips. die doppelbelichtung interessiert mich auch malp.s.: schöne sw-flamenco- und straßencafe-aufnahmen! selbst entwickelt?
das mit dem unauffällig fotografieren find ich super.
wie laut ist das modell eigentlich beim auslösen? manchmal fühlen sich ja einige durch das geräusch gestört, z.b. im theater. ist das modell auch hierfür gut geeignet? ist eigentlich ein zoomobjektiv zu empfehlen. oder vielmehr die klassischen festbrennweiten? manchmal möchte man schnell reagieren und kann nicht, weil nicht das passende objektiv drauf ist.
wie sieht es mit den suchern aus? sind die separat zu erwerben? worauf sollte ich achten?
und wie sieht es mit nem guten blitz aus?
von der f90x hab ich noch nichts gehört. ich schau mich mal um.
jean79 schrieb:hallo volker,
meinst man würde sich mit der f3 übernehmen?
will ja noch mit der kamera lernen, üben, aber schon gute aufnahmen machen.
Nanana ... Nikon bezeichnet das aber nich als Fehler, sondern als "Eingehen auf die Bedürfnisse professioneller Fotografen, die mehr Augenmerk auf das Motiv legen und weniger das allgemeine Umfeld draufhaben wollen" (Zitat in eigenen Wortenfoxmulder schrieb:War bei der F3 nicht etwas mit einer 'gewöhnungsbedürftigen' Gewichtung der mittenbetonten Messung? Bei mir hat sie fast nur Ilfords gesehen die selbst entwickelt und vergrößert wurden; da fiel ein Fehler der Kamera nicht so auf, da konnte man selbst viel mehr verbocken.
.... doppeltes GewichtStefan Lenz schrieb:Damit der Einwurf von Softrail nicht völlig untergeht auch von mir nochmals die Empfehlung in Richtung F4. Vom Preis her gibt sie sich nix mit der F3 hat aber:
asaerdna schrieb:.... doppeltes Gewicht...
jean79 schrieb:also die f3 klingt schonmal ganz gut. dankesehr werner, auch für die abbildung und deine tips. die doppelbelichtung interessiert mich auch malp.s.: schöne sw-flamenco- und straßencafe-aufnahmen! selbst entwickelt?....wie sieht es mit den suchern aus? sind die separat zu erwerben? worauf sollte ich achten?
und wie sieht es mit nem guten blitz aus?
dann hilft für eine low-budget Ausrüstung die kleine Schwester F801s - 1/8000s Verschluss, X-Zeit 1/250, brauchbarer Autofocus, spitzenmässige TTL-Blitzsteuerung, Betrieb mit 4 normalen Mignon-AA-Batterien oder 4 AA-Akkus. Ein Satz reicht für mindestens 25 Filme. Zwar nicht wasserdicht und Wurfsicher wie die F4, aber für robusten Gebrauch absolut geeignet. Extrem billig (45-70EUR), eigentlich eine Schande für die tolle Kamera.asaerdna schrieb:.... doppeltes Gewicht...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?