Julia - Fashion / Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ööööhm .. Studioblitze und 1/500s??? Sorry, aber das macht kein Studioblitz ... oder reden wir hier von Dauerlicht? Bin total verwirrt ...


Gruss, Micha ...

Gute Studioblitze haben Abbrennzeiten von weit unter 1/1000 selbst bei voller Leistung. Als ich noch meine D70s hatte, habe ich im Studio auch schon mit 1/2000 sync fotografiert. Geht dann allerdings nur mit Kabel.
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für die weiten Kommentare. Gut, also nächstes mal geh ich nicht so hoch.

Zum Hintergrund.. also mir gefällt er ja immer noch gut. Und ich wollte wie gesagt den Schatten drauf, deshalb war das Model auch so dicht dran. Meine Frage dazu: Wenn ich mit 2 Lichtquellen auf den Hintergrund gehe... wie soll das denn genau aussehen? fällt er dadurch nicht nur noch mehr auf? Außerdem finde ich wenn das Model so weit weg vom Hintergrund ist, das zu einem der unscharf wird und zum anderen wirkt das Model dann wie davor gesetzt, hätte auch getrennt fotografiert werden können, wollte ja gerade den Zusammenhang!?

Und zum Thema Blitz mit 1/500 s... das geht ganz gut. Zwar nicht mit meiner Spiegelreflex, die macht das nicht mehr mit (Vorhang ist zu Langsam), aber wenn ich mit einer Kamera mit Zentralverschluss fotografiere geht es und die Blitze haben es auch mitgemacht. War zwar auch überrascht... aber klappte. Habe auch weitere Beispiele wo ich mit 1/500s fotografiert habe.
Und es war kein Dauerlicht, bei 1/500s und Blende 16 wäre das Bild einfach Schwarz, so stark ist das Dauerlicht nicht ;)

#####

Dann mal eine andere Frage zu Bild Nr.5... habe rechts und unten wie von einigen gesagt etwas weggenommen, oben etwas dazu (leider habe ich oben und links nicht mehr vom Foto)... findet ihr den Schnitt so besser oder meintet ihr das anders? Farbton ehr gelb wie vorher oder natürlicher? Dazu ein Tick dunkler, wie gesagt.

Vorher: (Damit man nicht die Seite wechseln muss)
nikon_fotografie_5.jpg


nikon_1.jpg
nikon_2.jpg


Mir persönlich gefällt der Schnitt nicht besser, ganz im Gegenteil wenn ich unten was wegnehme, auch wenn ich noch etwas mehr wegnehme bzw. mich dazwischen befinde... .
 
Kommentar
Foto Nr.7 hinzugefügt am 3.1. um 21:45
nikon_fotografie_7.jpg


Auch eins der Fotos von gestern. Was meint ihr dazu? Zu gebrauchen oder doch daneben (weil?)?
 
Kommentar
nur bei (4) und 5 kommt was rüber und die sind dann auch eigentlich ziemlich gut, die anderen wirken eher an die wand gestellt und abgeknipst. über die technik kann man sagen was man will, aber ich finde der unglaubwürdige gesichtsausdruck bei den anderen macht das meiste kaputt, lockerer werden, reden und auf den richtigen augenblick lauern ;)
lg, tschackmack
 
Kommentar
ich finde leider auch nur #5 recht gelungen... mit abstrichen noch #7
allerdings hätte ich bei #5 noch den nasenschatten abgeschwächt. die junge dame hat eine sehr prägnante nase, die wird durch diesen schatten noch dominanter... gleiches gilt für #7, da ist mir die nasenspitze zu rot... da kann man noch was rausholen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten