JPEG aus der Kamera - besser mit neuer Firmware?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Martin F.

NF Team
Registriert
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, worauf die Erstellung der JPEG-Daten in der Kamera basiert? Ist das stark hardwarelastig - also Prozessoren usw. - oder könnte mit entspr. Firmware ein "Tuning" gemacht werden?

Hintergrund der Frage ist ganz einfach die Tatsache, daß versch. Kameramodelle doch recht unterschiedliche JPEG-Ergebnisse im Verhältnis zu den RAWs liefern.

Gruss - Martin
 
Anzeigen
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Wenn ich mir überlege wie lange Capture braucht um aus den NEF-Daten ein TIF bzw jpg zu machen, dann würde ich denken, dass das in der Kamera in Hardware gegossen ist. Aber das weiss wahrscheinlich nur Herr Nikon.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Oben Unten