JPEG aus der Kamera - besser mit neuer Firmware?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Martin F.

NF Team
Registriert
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, worauf die Erstellung der JPEG-Daten in der Kamera basiert? Ist das stark hardwarelastig - also Prozessoren usw. - oder könnte mit entspr. Firmware ein "Tuning" gemacht werden?

Hintergrund der Frage ist ganz einfach die Tatsache, daß versch. Kameramodelle doch recht unterschiedliche JPEG-Ergebnisse im Verhältnis zu den RAWs liefern.

Gruss - Martin
 
Anzeigen
Wenn ich mir überlege wie lange Capture braucht um aus den NEF-Daten ein TIF bzw jpg zu machen, dann würde ich denken, dass das in der Kamera in Hardware gegossen ist. Aber das weiss wahrscheinlich nur Herr Nikon.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten