Jetzt noch D700 kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iCre

Aktives NF Mitglied

ich möchte mir eine D700 gönnen. Nun ist es aber so dass laut Nikon rumors ein Kauf nicht empfohlen wird da ein Produktupdate folgen soll.

Das stört mich nicht so Jedoch wüsste ich gerne ob es sich lohnen würde noch etwas zu warten weil Nikon beim Auslaufen der D700 evtl. interessante Kits anbieten würde.

So hiess es einige Zeit lang dass die D700 in Italien mit einem Blitz zusammen angeboten wird und in D sollte es eigentlich den Battieriegriff dazu geben.

Pentax bietet eine Cash-Back Aktion an. Wie sieht es denn da mit Nikon aus. Kommt es hin und wieder mal vor dass sich da was vor Weihnachten an Angeboten ergibt?

Andere Frage: Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?

Kurzum: Möchte eine D700 kaufen wenn aber jetzt aktuell noch Schnäppchen zu erwarten sind würde ich diese sehr gerne mitnehmen. Da ich Nikon noch nicht so genau kenne ist mir die Strategie noch nicht ganz bekannt daher auch dieser Thread mit den Fragen an die Nikon-User die schon länger Erfahrung haben.

Ich kann eine gewisse Zeit mit meiner Pentax überbrücken will aber ansich nicht lange warten. Wenn eure Tips sind zum jetzt zuschlagen dann würde ich einfach in Niederlande zugreifen und gut ists.

Danke

Anzeigen
Hallo DP!

Ooops- was für Schwächen hat die D700?
Habe seit 2 Monaten eine, mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen.

z.B. der Weissabgleich, das gammelige Batteriefach, die Gummi-Griffläche die angeblich immer mal abgeht, eine Tendenz zum Überbelichten, schlecht gelegter Iso-Knopf, ...

Wer sucht findet sicherlich mehr :D

Kommentar
Wie schon in einem anderen topic von mir gesagt, die schwäche ist, dass im vergleich der sensor der d3s der sensor älter ist! Die d700 ist eine absolute topkamera und wenn sie mittels firmware update den sensor wechseln könnte unbezahlbar ;)

Kommentar
z.B. der Weissabgleich
Kann man am PC korrigieren oder vorher selbst richtig einstellen

das gammelige Batteriefach
Ich habe bis jetzt nirgendwo gelesen, dass jemanden deshalb der Akku aus der Kamera gefallen wäre

die Gummi-Griffläche die angeblich immer mal abgeht
Kann man ankleben, ausserdem hat nicht jeder das Problem

eine Tendenz zum Überbelichten, schlecht gelegter Iso-Knopf
Richtig belichten ist Fotografensache

schlecht gelegter Iso-Knopf
Normalerweise bleibt dem Fotografen bei Dämmerung genug Zeit um auf das Einbrechen der Dunkelheit reagieren zu können.

Grüße
Roland

Kommentar
Warum willst du dir bei den vielen schwächen eigentlich ne d700 gönnen? Wäre da zumuten nich ein besseres wort?

Kommentar
Möglicherweise hat der Nachfolger der D700 mehr Megapixel und andere Spielereien, die man nicht braucht. Da würde ich schnell zuschlagen und die D700 kaufen, solange es sie noch gibt.

Kommentar
Warum willst du dir bei den vielen schwächen eigentlich ne d700 gönnen? Wäre da zumuten nich ein besseres wort?

Ich kenne die D700 sehr gut und kenne auch ihre Schwächen. Ihr braucht mir nicht mit Scheinargumenten zu kommen wie hier weiter oben zu lesen. Wie jeder Body ist auch die D700 ein Kompromiss der in Einzeldisziplinen nicht immer Lorbeeren bekommen kann.

Ich nehme die D700 weil Sie der beste Kompromiss ist, um es mal kurz zu erklären. Jedoch nehme ich sie bewusst mit ihren Schwächen und brauche diese nicht zu tuschieren :hehe:

Kommentar
z.B. der Weissabgleich, das gammelige Batteriefach, die Gummi-Griffläche die angeblich immer mal abgeht, eine Tendenz zum Überbelichten, schlecht gelegter Iso-Knopf, ...

Wer sucht findet sicherlich mehr :D

Yepp - sie kann keinen Espresso brühen und die Motivklingel fehlt.
Ansonsten halte ich die Auflistung für grossen Schwachsinn und empfehle eine Kamera von Fisher-Price - da gibt es nur einen Knopf und gut ist.

Kommentar
Dieser Thread ist jetzt genau das, was ich suchte- euch allen ein Dankeschön.

LG Ingrid

Kommentar
…ach du meine Güte, was für ein blödsinniger Kleinkrieg!

Wie oft muss man das schreiben:

Jedes Gehäuse, jedes Objektiv hat seine Stärken und Schwächen.

Wie wichtig das ist, wo die Bewertungsmaßstäbe gesetzt werden ist individuell und richtet sich nach Bedürfnissen derjenigen der das Kaufen möchte.

Diese Konzentration auf das Gehäuse ist, mit Verlaub, Kinderkacke und zeigt die Kurzsichtigkeit der Poster.

Erst das Gesamtsystem, bestehend aus Gehäuse, Objektiv und Zubehör und nicht vergessen…den Preis und persönlicher Handling, ist entscheidend für den Kauf.

Wenn jemand in den Produkten von Canon, Sony, Olympus etc. „sein“ System gefunden hat, so ist das in Ordnung, es muss nicht immer Nikon sein.

Letztendlich ist entscheidend wie man mit seinem System umgehen kann und die entsprechenden Ergebnisse liefern kann.

Gruß

Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten