Jetzt noch D700 kaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iCre

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine D700 gönnen. Nun ist es aber so dass laut Nikon rumors ein Kauf nicht empfohlen wird da ein Produktupdate folgen soll.

Das stört mich nicht so Jedoch wüsste ich gerne ob es sich lohnen würde noch etwas zu warten weil Nikon beim Auslaufen der D700 evtl. interessante Kits anbieten würde.

So hiess es einige Zeit lang dass die D700 in Italien mit einem Blitz zusammen angeboten wird und in D sollte es eigentlich den Battieriegriff dazu geben.

Pentax bietet eine Cash-Back Aktion an. Wie sieht es denn da mit Nikon aus. Kommt es hin und wieder mal vor dass sich da was vor Weihnachten an Angeboten ergibt?

Andere Frage: Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?

Kurzum: Möchte eine D700 kaufen wenn aber jetzt aktuell noch Schnäppchen zu erwarten sind würde ich diese sehr gerne mitnehmen. Da ich Nikon noch nicht so genau kenne ist mir die Strategie noch nicht ganz bekannt daher auch dieser Thread mit den Fragen an die Nikon-User die schon länger Erfahrung haben.

Ich kann eine gewisse Zeit mit meiner Pentax überbrücken will aber ansich nicht lange warten. Wenn eure Tips sind zum jetzt zuschlagen dann würde ich einfach in Niederlande zugreifen und gut ists.

Danke
 
Anzeigen
ich möchte mir eine D700 gönnen. Nun ist es aber so dass laut Nikon rumors ein Kauf nicht empfohlen wird da ein Produktupdate folgen soll.
Das ist wohl so - irgendwann wird es einen wie auch immer heissenden Nachfolger für diese kamera geben. Wann? ZU welchem Preis? Welcher Funktionsumfang? Außer den Verantwortlichen bei Nikon weiss das noch keiner, wenn die es denn selbst schon so ganz genau wissen...

Andere Frage: Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?
Ich halte das für eher unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe der D700 eher weniger die typische Klientel "Anfänger kauft Kamera mit günstigem Startobjektiv" darstellt. Unmöglich ist es jedoch nicht.

Kurzum: Möchte eine D700 kaufen wenn aber jetzt aktuell noch Schnäppchen zu erwarten sind würde ich diese sehr gerne mitnehmen.
Nach jetzigem Informationsstand der Gerüchtelage ist nicht von kurzfristigen Sonderangeboten auszugehen. Wenn sie doch kommen: nun, das ist dann Pech für die, die 2 Tage vorher gekauft haben.

Wenn Du jetzt eine D700 haben willst und jetzt das Geld dafür hast, dann kauf sie jetzt. Geh außerdem davon aus, dass ein Nachfolger erst mal spürbar teurer ist als die schon eine Weile auf dem Markt befindliche D700 heute.

CB
 
Kommentar
Warten kannst du immer, ob es sich lohnt, eine andere Sache.

Meine D700 kam letzte Woche am Freitag und bin froh nicht gewartet zu haben.

Am günstigsten war sie bei kameraexpress.nl. Besonders mit dem MB-D10 unschlagbar im Preis. Auch das 24-120/f4.0 war dort am günstigsten. Bestellt hatte ich am Mittwoch gegen 15 Uhr, am Freitag Vormittag war der Paketbote da. :up:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
"Herr Doktor, was soll ich machen - ich bin jetzt zum 3. Mal verheiratet und immer noch Jungfrau!?"

"Aber liebe Frau, wie gibt es denn das? Sie sind doch durchaus attraktiv...?"

"Naja, der erste Mann war Musiker, der hat immer nur gespielt. Der zweite war Architekt, der hat immer nur geplant. Und der dritte war Handwerker, der hat immer gesagt 'Morgen packen wir's....' "

Also: wann willst Du fotografieren?
 
Kommentar
Ja danke euch. Sprich ausser üblichen Antworten dass sich das Warten nicht lohnt ist nichts zu erwarten bzw. keine Gerüchte unterwegs?

Das 24-120/4.0 hätte ich auch gerne mitgenommen aber eben im Kit
Das MB-D10 Kit klingt jedoch gar nicht mal soo übel. Nur leider ausverkauft :(
 
Kommentar
... keine Gerüchte unterwegs?
Doch, viele - aber eben nur Gerüchte und keine Gewissheiten. :D

Das 24-120/4.0 hätte ich auch gerne mitgenommen aber eben im Kit
Was macht ein Objektiv im "Kit" so besonders, außer, dass Kamera und Objektiv nochmal in einen großen Karton verpackt werden? Einen günstigen Preis für beides zusammen kann man auch so auszuhandeln versuchen...

CB
 
Kommentar
Hmm, gab's denn schon mal den Fall, dass Nikon im Nachhinein Objektivkits mit älteren Gehäusen geschnürt hat? Ist mir auf jeden Fall nicht bekannt.

Die D700 gab's anfangs mal mit dem 24-120VR (3.5-5.6) im Kit. Meines Wissens aber nicht in Deutschland, da hier die Anforderungen von D700-Käufern angeblich höher als anderswo waren...

Ich würd an deiner Stelle also nicht auf ein Kit hoffen, außer ein Händler selbst schnürt da was zusammen. Das passiert aber üblicherweise auch eher nach Erscheinen des Nachfolgers als vorher...

Die D700 ist ein überragende Kamera, die für mich nur durch den Chip der D3s verbessert werden könnte... ;) Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kaufen! ;)

Michael
 
Kommentar
Ist zu erwarten dass die D700 mit dem neuen 24-120/4.0 raus kommt?

Ich halte das für eher unwahrscheinlich, weil die Zielgruppe der D700 eher weniger die typische Klientel "Anfänger kauft Kamera mit günstigem Startobjektiv" darstellt.

wenn das 4/24-120 jetzt ein günstiges Startobjektiv ist, muss ich mein Weltbild mal eben neu sortieren :dizzy: :kopfkratz:
 
Kommentar
Wenn es wie bei der D300 läuft (Abverkauf begann vor dem Erscheinen der D300s), dann wird es irgendwann den Nachfolger der D700 geben, aber keine D700 mehr, weder im Kit, noch mit Zugaben, sondern einfach nur nicht mehr erhältlich. Ich würde jetzt kaufen und Fotos machen....
 
Kommentar
Wenn es wie bei der D300 läuft (Abverkauf begann vor dem Erscheinen der D300s), dann wird es irgendwann den Nachfolger der D700 geben, aber keine D700 mehr...

... und die Preise ziehen wieder ordentlich an weil die günstigen Angebot weg sind.
Bei der D300 konnte bzw. kann man das sehr schön sehen.
 
Kommentar
wenn das 4/24-120 jetzt ein günstiges Startobjektiv ist, muss ich mein Weltbild mal eben neu sortieren
Sorry, vielleicht war das etwas schwer verständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Einsteiger kaufen Kits mit "Consumerkamera" plus einfachem Objektiv, weil günstig und er eh' nicht so viel Ahnung hat, was er denn kaufen sollte - wer eine D700 kauft wird wohl meist wissen, was er an Objektiven dazu braucht oder haben will und daher braucht er keine "Kits". Kamera und Objektiv auf dem selben Kassenbon mit ein wenig Rabatt gegenüber den Einzelpreisen zu kaufen ist für mich aber noch kein "Kit", denn da fehlt der gemeinsame Umkarton samt ein bisschen "Gedöns" wie Chipkarten oder Taschen o.ä. dazu...

Im Übrigen: das Preisverhältnis Kamera:Objektiv ist bei der Kobi ähnlich wie bei einem D90/18-105-Kit... :D

CB
 
Kommentar
Hallo Zusammen,

Sorry, vielleicht war das etwas schwer verständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: Einsteiger kaufen Kits mit "Consumerkamera" plus einfachem Objektiv, weil günstig und er eh' nicht so viel Ahnung hat, was er denn kaufen sollte ..........
CB

Vielleicht ist das doch ein wenig zu verallgemeinert. Ich bin Einsteiger (bei digitalen Spiegelreflex-Kameras) aber ich wusste schon was ich wollte. Nicht jeder Anfänger ist naiv....
 
Kommentar
Vielleicht ist das doch ein wenig zu verallgemeinert.
Wortklauber im Tiefflug unterwegs... :dizzy: :p

Also gut, dann noch präziser: Unter Interessenten für "Einsteigerkameras", namentlich den weniger erfahrenen Einsteigern, sehe ich ein deutlich höheres Potential für "Kit" genannte Bündelpakete aus Kamera, dazu passendem, relativ zur Kamera nicht zu teurem Objektiv und weiterem Zubehör, das für den Einstieg meist gebraucht wird, als unter den Interessenten für recht teure und anspruchsvolle Kameras à la D700 oder D3. Die stellen sich mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit ihren Einkauf nach freier bedürfnisorientierter Auswahl zusammen, so dass "Kits" recht entbehrlich sind. Jegliche Teilaussage gibt nur meine ganz persönliche Sichtweise wieder und erhebt keinen Anspruch auf absolute Wahrheit und Allgemeingültigkeit.

Jetzt zufrieden? :fahne:

CB
 
Kommentar
Hallo na auf jeden Fall kaufen worauf warten auf gleichen Preis oder teurere aber schlechtere Qualität, (Auch die Firmen schauen wo sie sparen können) Die D700 ist es immer wert sie jetzt und sofort zu kaufen, wenn man das Geld dazu hat, Und so viele Leute können sich ja nun wirklich nicht täuschen oder,, willst du dich auf neue Abenteuer ein lassen mit einem Nachfolge Model was noch nicht mal jemand kennt Die stärken und einige Schwächen sind bekannt und man kann prima mit Ihnen umgehen.


Gruß DP
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten