Jetzt kann ich auch Blümchen knipsen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Aufzynden

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin, moin,

in den Weiten des Forums gibt es immer wieder mal wirklich gute Tipps. Ich weiß leider nicht mehr, wer die olle AI-Scherbe für Makros empfohlen hat (waren mehrere in unterschiedlichen Threads). Jedenfalls habe ich neulich zugeschlagen und konnte heute erste Tests machen. Die Auflösungsqualität ist wirklich prima. Leider gibt es derzeit keine Blümchen zu knipsen, deswegen hier zwei andere Motive.
2059941740_9eeda8245c_o.jpg


Nachfolgendes mit dem PK-3:
2059197427_d9e886d3c5_o.jpg


Danke für den Tipp!

Grüße
Stefan
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Aufzynden schrieb:
...Ich weiß leider nicht mehr, wer die olle AI-Scherbe für Makros empfohlen hat (waren mehrere in unterschiedlichen Threads). Jedenfalls habe ich neulich zugeschlagen und konnte heute erste Tests machen. Die Auflösungsqualität ist wirklich prima. Leider gibt es derzeit keine Blümchen zu knipsen

Ich dachte schon, die Katze heißt Blümchen ..... ;)

Gratuliere zum Kauf. Und die Bilder.... Sahnestückchen! Darf man beim 2. nach der Beleuchtung fragen?
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Stefan ...

... gratuliere ... großes Kino :up: ... dein erstes ... Hut ab ... das zweite ... Spitze ... da passt alles ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar

dits

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!
Würde mich auch Interessieren was das für eine Linse ist.
Gruß Dits
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Die Wassertropfen sind sehr gelungen, aber das Katzentier sieht doch arg überschärft aus.
 
Kommentar

Aufzynden

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Danke für das überaus positive Echo!

bob-emsland schrieb:
... gratuliere ... großes Kino :up: ... dein erstes ... Hut ab ... das zweite ... Spitze ... da passt alles ...
Das freut mich natürlich besonders, Bruno, da ich Deine Fähigkeiten in dem Metier auch immer sehr schätze!

PeMax schrieb:
Darf man beim 2. nach der Beleuchtung fragen?
Einfaches Sonnenlicht ;)

comabird schrieb:
aber das Katzentier sieht doch arg überschärft aus.
Ich dachte mir, dass der Einwand kommt, aber die Linse ist einfach so hammerscharf. Ich habe nur nach dem Verkleinern fürs Web ein klein wenig selektiv nachgeschärft, so wie ich das bei jedem Bild mache.

Bezüglich der Linse werden noch wetten angenommen :D

Grüße
Stefan
 
Kommentar

Stefan N.

NF Team
Administrator
Registriert
Aufzynden schrieb:
Bezüglich der Linse werden noch wetten angenommen :D

Ai-S Micro 55/2.8?

Einen schönen Einstand hast damit hingelegt.

Stefan
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Huiiiiii Stefan...klasse Bilder :up:
Gefallen mir wirklich sehr, sehr gut!

...aber das Objektiv kenne ich gar nicht... :kopfkratz: scheint aber ein klasse Glas zu sein!!!
 
Kommentar
Oben Unten