Jetzt hab ich erstmals nen Fotoapparat kaputt gekriegt ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
... und ich bin nichtmals daran Schuld.

Die doofe Df, die ich schon immer für etwas empfindlich gehalten habe (kein Wunder als D4-Besitzer ;) ), macht Zicken.

Da macht man ein Foto und sie zeigt "err" an. Das Foto wird gemacht, der Spiegel bleibt oben hängen, wenn man den Auslöser nochmals betätigt, klappt er wieder ein.
(Nein, ich hab nicht MUP aktiviert)

Das passiert bei Einzelbild, wie auch bei der Serienbildfunktion, was natürlich dafür sorgt, dass die Serienbildfunktion nicht funktioniert.

Noch merkwürdiger:

1. Im Quiet-Modus funktioniert die Kamera ganz normal.

2. Im MUP-Modus öffnen sich der Spiegel und gleichzeitig der Verschluss. Erst beim nochmaligen Betätigen des Auslösers geht beides wieder zu. Auch nicht normal.

Und? Was hatse, die Guteste? [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION]

Wann kam die Df eigentlich auf den Markt? Ich weiß nur noch, dass ich eine der ersten gekauft habe, hab aber keine Ahnung, wie alt sie ist, denn die Rechnung find ich niemals wieder.
 
Anzeigen
Hatte eine neue D70s von Nikon bekommen, die Kamera war eine Woche alt gewesen.
 
Kommentar
Shutter-Unit ist defektiert. Ab nach Düsseldorf damit oder als defekt in die Resterampe.
 
Kommentar
Hallo Albert!

Da bleiben dir eigentlich nur zwei Optionen:
a) Schicke die Kamera zu Nikon Deutschland nach Düsseldorf, Tiefenbroicher Weg 25.
b) Schicke die Kamera zu mir.
Option a) dürfte a priori finanziell schwergewichtig sein, könnte aber schneller zu einer wieder einwandfreien Df führen.
Option b) dürfte a priori finanziell leichtgewichtig sein, könnte aber bei einem schwerwiegendem Defekt, der nur mit Originalersatzteilen zu beheben ist, finanziell genau so gewichtig werden wie Option a) und dann auch etwas länger dauern.
Da ich noch keine Df im Hause hatte, würde ich es mir wünschen, du wählst Option b). :D
 
Kommentar
Hallo Albert!

Da bleiben dir eigentlich nur zwei Optionen:
a) Schicke die Kamera zu Nikon Deutschland nach Düsseldorf, Tiefenbroicher Weg 25.
b) Schicke die Kamera zu mir.
Option a) dürfte a priori finanziell schwergewichtig sein, könnte aber schneller zu einer wieder einwandfreien Df führen.
Option b) dürfte a priori finanziell leichtgewichtig sein, könnte aber bei einem schwerwiegendem Defekt, der nur mit Originalersatzteilen zu beheben ist, finanziell genau so gewichtig werden wie Option a) und dann auch etwas länger dauern.
Da ich noch keine Df im Hause hatte, würde ich es mir wünschen, du wählst Option b). :D

Schildere mal Deine Gedanken zum Problem. Etwas Hoffnung macht mir der funktionierende Quiet-Modus. Aber der Effekt des Mup-Modus verwirrt mich gänzlich.

Die Df ist doch auch nur ne aufgehübschte D600 :D
 
Kommentar
Meine Df habe ich seit Dezember 2013 und sie funktioniert immer noch - bis auf ein paar Mal, als der Blendenmitnehmerhebel stehen blieb...

Ich nehme an, dass durch die Öffnung auf der Kamera-Vorderseite, wo sich der Blendenmitnehmerhebel hin und her bewegt, ein paar Schmutzteilchen eingedrungen waren, die die daran schuld waren.

Aber das hat sich mittlerweile von alleine wieder gegeben.

Vielleicht sollte ich die Kamera doch mal zum Nikon-Kundendienst in die Münchner Schellingstraße bringen.

PS: Ich verliere allmählich die Hoffnung, dass Nikon eine Nachfolgerin der Df bringen wird.
Bis Juli warte ich noch, und wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich mir eine Nachfolgerin meiner Sony Alpha 7 zulegen, die auch gute Nachtaufnahmen (ohne Sensorreflexionen) machen kann.

Gruß
Hans
 
Kommentar
Hallo Albert!
Schildere mal Deine Gedanken zum Problem.
... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?
Keine Ahnung. Deshalb interessiert es mich ja! :fahne:
 
Kommentar
Hallo Albert!

... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?... ? ... ? ... ? ... ? ... ?
Keine Ahnung. Deshalb interessiert es mich ja! :fahne:

Hihi ...
 
Kommentar
Wie so oft hat der Banner-Creator gleich die passende Lösung parat: ;)


25s5u9v.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten