Jessica Born & Band


T

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Die "Deutsche Janis Joplin" Jessica Born war mit ihrer Band wieder einmal in Bad Hersfeld zu Gast.
Nachfolgend einige Fotos von einem schweißtreibenden Konzert.

#1

20190427-18838.jpg

Wie immer freue ich mich über Lob und Kritik.

Gruß

Thomas
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


cjbffm

cjbffm

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
ernst.w

ernst.w

Administrator
Teammitglied
Fiesta1

Fiesta1

NF-F Platin Mitglied
Also für mich sieht das nach einer "Fotoprobe" aus, schön aber nicht echt???;)



( Hab Jahrelang für das Opernhaus fotografiert, da haben wir das Licht für's Foto eingerichtet.):cool:
 
T

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Zuerst in Alben hochladen (bis 1200x1200px und max 1MB), dass mit BB-Code einbinden. An den Anleitungen wird gearbeitet...
Also die die Fotos habe ich schon in eines meiner Alben hochgeladen. Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?

Gruß

Thomas
 
T

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Also für mich sieht das nach einer "Fotoprobe" aus, schön aber nicht echt???;)

( Hab Jahrelang für das Opernhaus fotografiert, da haben wir das Licht für's Foto eingerichtet.):cool:
Wie meinst Du das? Ich war bei dem Konzert für unsere Lokalzeitung vor Ort, einem kleineren Venue mit fest installierter LED-Lichtanlage. Licht und "Ton" hat meines Wissens ein "Techniker" von der Band bedient, der das anscheinend recht gut gemacht hat. Die gezeigten Fotos sind ausnahmslos während des Konzerts entstanden.
Habe mitunter dort aber auch bei anderen Gelegenheiten sehr mit dem LED-Licht zu kämpfen gehabt, wenn alles in blau oder rot "absäuft".

Gruß

Thomas
 
ernst.w

ernst.w

Administrator
Teammitglied
Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?
Das erstaunt mich. Mir sind da auch keine Einschränkungen hinsichtlich von Aboklassen bekannt. Ich werde versuchen, das zu klären.

Ahhh! Da sehe ich jetzt, was ich an deiner Antwort übersehen habe. Du hast zwar ins Album hochgeladen, danach aber offenbar versucht, die Bilder direkt in den Beitrag nochmals hochzuladen...

Ich schrieb ursprünglich:
Zuerst in Alben hochladen (bis 1200x1200px und max 1MB), dann mit BB-Code einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
AnjaC

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Hallo Thomas,

Also die die Fotos habe ich schon in eines meiner Alben hochgeladen. Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?
Datei hochladen und aus den Alben Bilder einfügen sind zwei verschiedene Dinge. Du musst Dein Album aufrufen, das Bild anklicken und dort dann den BB-Code kopieren und in den Beitrag mit Copy & Paste einfügen. Wenn Du mehrere Bilder unterbringen willst, dann geht das am bequemsten in einem zweiten Browserfenster.

Datei einfügen kannst Du immer nur eine pro Beitrag und nur max 900px längste Seite, max 500 kb.
Aus den Alben kannst Du mehrere Bilder pro Beitrag einfügen, max 1200 px längste Seite und max 1 MB
 
T

Thomas.Landsiedel

Nikon-Clubmitglied
Datei hochladen und aus den Alben Bilder einfügen sind zwei verschiedene Dinge. Du musst Dein Album aufrufen, das Bild anklicken und dort dann den BB-Code kopieren und in den Beitrag mit Copy & Paste einfügen. Wenn Du mehrere Bilder unterbringen willst, dann geht das am bequemsten in einem zweiten Browserfenster.

Datei einfügen kannst Du immer nur eine pro Beitrag und nur max 900px längste Seite, max 500 kb.
Aus den Alben kannst Du mehrere Bilder pro Beitrag einfügen, max 1200 px längste Seite und max 1 MB
Aha, das erklärt jetzt auch, warum die Fotos unscharf wirken: ich exportiere für das Nikon-Forum mit 1024px auf der langen Seite. Die Fotos habe ich in mein Album hochgeladen und anschließend - aus Unwissenheit - über Dateien anhängen aus dem Album in den Post geholt und die Option Vollbild gewählt. Dabei habe ich mich gewundert, daß mit "Dateien anhängen", was ja die Mehrzahl impliziert, nur eine Datei angehängt werden konnte.
Das Einfügen der Fotos ging mir in der alten Forums-Software irgendwie leichter von der Hand.

Gruß

Thomas
 
Fotowettbewerb Refelxionen
Oben