Jessica Born & Band

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also für mich sieht das nach einer "Fotoprobe" aus, schön aber nicht echt???;)



( Hab Jahrelang für das Opernhaus fotografiert, da haben wir das Licht für's Foto eingerichtet.):cool:
 
Kommentar
Zuerst in Alben hochladen (bis 1200x1200px und max 1MB), dass mit BB-Code einbinden. An den Anleitungen wird gearbeitet...
Also die die Fotos habe ich schon in eines meiner Alben hochgeladen. Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Also für mich sieht das nach einer "Fotoprobe" aus, schön aber nicht echt???;)

( Hab Jahrelang für das Opernhaus fotografiert, da haben wir das Licht für's Foto eingerichtet.):cool:

Wie meinst Du das? Ich war bei dem Konzert für unsere Lokalzeitung vor Ort, einem kleineren Venue mit fest installierter LED-Lichtanlage. Licht und "Ton" hat meines Wissens ein "Techniker" von der Band bedient, der das anscheinend recht gut gemacht hat. Die gezeigten Fotos sind ausnahmslos während des Konzerts entstanden.
Habe mitunter dort aber auch bei anderen Gelegenheiten sehr mit dem LED-Licht zu kämpfen gehabt, wenn alles in blau oder rot "absäuft".

Gruß

Thomas
 
Kommentar
Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?
Das erstaunt mich. Mir sind da auch keine Einschränkungen hinsichtlich von Aboklassen bekannt. Ich werde versuchen, das zu klären.

Ahhh! Da sehe ich jetzt, was ich an deiner Antwort übersehen habe. Du hast zwar ins Album hochgeladen, danach aber offenbar versucht, die Bilder direkt in den Beitrag nochmals hochzuladen...

Ich schrieb ursprünglich:
Zuerst in Alben hochladen (bis 1200x1200px und max 1MB), dann mit BB-Code einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Thomas,

Also die die Fotos habe ich schon in eines meiner Alben hochgeladen. Eingefügt habe ich sie ebenfalls aus dem Album, allerdings bekam ich beim EInfügen eine Meldung, daß nur eine Datei hochgeladen werden kann?

Datei hochladen und aus den Alben Bilder einfügen sind zwei verschiedene Dinge. Du musst Dein Album aufrufen, das Bild anklicken und dort dann den BB-Code kopieren und in den Beitrag mit Copy & Paste einfügen. Wenn Du mehrere Bilder unterbringen willst, dann geht das am bequemsten in einem zweiten Browserfenster.

Datei einfügen kannst Du immer nur eine pro Beitrag und nur max 900px längste Seite, max 500 kb.
Aus den Alben kannst Du mehrere Bilder pro Beitrag einfügen, max 1200 px längste Seite und max 1 MB
 
Kommentar
Datei hochladen und aus den Alben Bilder einfügen sind zwei verschiedene Dinge. Du musst Dein Album aufrufen, das Bild anklicken und dort dann den BB-Code kopieren und in den Beitrag mit Copy & Paste einfügen. Wenn Du mehrere Bilder unterbringen willst, dann geht das am bequemsten in einem zweiten Browserfenster.

Datei einfügen kannst Du immer nur eine pro Beitrag und nur max 900px längste Seite, max 500 kb.
Aus den Alben kannst Du mehrere Bilder pro Beitrag einfügen, max 1200 px längste Seite und max 1 MB

Aha, das erklärt jetzt auch, warum die Fotos unscharf wirken: ich exportiere für das Nikon-Forum mit 1024px auf der langen Seite. Die Fotos habe ich in mein Album hochgeladen und anschließend - aus Unwissenheit - über Dateien anhängen aus dem Album in den Post geholt und die Option Vollbild gewählt. Dabei habe ich mich gewundert, daß mit "Dateien anhängen", was ja die Mehrzahl impliziert, nur eine Datei angehängt werden konnte.
Das Einfügen der Fotos ging mir in der alten Forums-Software irgendwie leichter von der Hand.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten