NF-Rezension Jens Brüggemann. Professionelle Lichtführung und Beleuchtungstechnik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Eine Rezension unseres Community-Mitglieds Diane Wippermann
Es werde Licht! Und es ward Licht … Leider ist es beim Fotografieren im Studio und auch draußen nicht immer so einfach und ohne genaue Kenntnisse von Kameraeinstellungen und effizienten Arbeitsweisen beim Einsatz von Blitzanlagen kommt man nicht weit. Da sind Enttäuschungen und fiese Schatten vorprogrammiert, dass habe ich schon am eigenen Leib als Fotografin erfahren müssen.

Zum Glück gibt es aber nun den praktischen Ratgeber von Jens Brüggemann zur professionellen Lichtführung und Beleuchtungstechnik.

Mit vielen Skizzen zum Beleuchtungsaufbau und kommentierten Beispielfotos gelingt es mir nun fast mühelos, Basiswissen über beleuchtungstechnische Zusammenhänge zu erlangen. Besonders gefallen mir seine Ratschläge aus der Praxis und seine Vorher-Nachher-Vergleiche, da hatte ich den größten Lerneffekt.

Aus dem Inhalt:
  • Gründe für den Einsatz von Beleuchtungstechnik
  • Praxistipps zur professionellen Lichtführung und zum effizienten Einsatz der Beleuchtung
  • Lichtformer-Vergleiche für die richtige Wahl beim Kauf des Zubehörs
  • Was Sie schon immer über Blitzanlagen wissen wollten
  • Viele Tipps zur Fotografie von Menschen (in- und outdoor)
  • Beispielhafte Lichtaufbauten für die E-Commerce- und Produktfotografie
  • Blitz- und Dauerlichtanlagen im Vergleich
  • Lightpainting
  • Praxistipps im Umgang mit Studio- und mobilen Blitzanlagen
  • Das Arbeiten mit Aufheller und Abschatter
  • Blitzen mit 1/8.000 Sekunde: High Speed Sync, Hyper Sync und Super Sync im Vergleich
Fazit
5 Sterne. Super Ratgeber für die Anschaffung von Beleuchtungsequipment! Blitzanlage, Dauerlicht und Lichtformer bekommt man nach der Lektüre in den Griff.

Die Daten

Jens Brüggemann. Professionelle Lichtführung und Beleuchtungstechnik erschien am 15. Juni 2015 in der Edition Profifoto des mitp Verlags. 256 Seiten, broschiert, 22×22 cm. Auch als Ebook erhältlich.
ISBN: 978-382669766
Preis: 34,99 Euro (Buch) / 29,99 Euro (Ebook)

Rezension: Diane Wippermann
Bewertung:
picture.php


ISBN: 3826697669

 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten