Nach dem Downsizing der D7100 und auch der D750 wird in der nächsten Kamera-Generation auch konsequenterweise der AF-Motor aus allen Modellen unterhalb der D8xx und Dx-Serie verschwinden.
Nach dem Downsizing der D7100 und auch der D750 wird in der nächsten Kamera-Generation auch konsequenterweise der AF-Motor aus allen Modellen unterhalb der D8xx und Dx-Serie verschwinden.
Du meinst die aktuellen AF-D sind nur noch Lagerbestände?Nikon stellt schon ganz, ganz lange keine AF-D Objektive mehr her
http://www.nikon.de/de_DE/products/category_pages/digital_cameras/category_SLR.page?
Spätestens mit dem Erscheinen des ersten AF-S Serie G Objektivs hat Nikon die AF-D Objektivtechnik auslaufen lassen, und Nikon baut auch ganz, ganz sicher kein AF 2.0 35 D parallel zum AF-S 1.8 35 G. Letzteres ist übrigens noch gar nicht auf der Nikon Homepage - was BÄNDE über Nikons Produktmanager und Web-Frontend spricht.
http://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses?&ParamValue=NIKKOR+Lenses&Usage=landscapes
Meinst Du das AF-S 1,8 / 35 mm für FX? Dass ist aber auf der Nikon Homepage zu finden, habe gerade noch mal nachgesehen.
Ich glaube eher daß die erste Spiegelose im FX/DX Bereich kommt.
fast alle großen hersteller bringen eine sensation nach der anderen auf den markt - nur canon und nikon pennen. was ist da los?
Im Gegensatz zu Canon (die wirklich fast ALLES selbst entwickeln und herstellen) ist Nikon deutlich mehr auf Zulieferer angewiesen und integriert deren Baugruppen. Dazu gehören die offensichtlich ausgesprochen guten Sensoren von Sony.
Ich halte es für möglich, dass Nikon die Sensoren gern und massenhaft in DSLRs verbauen darf, nicht aber in EVILs.
Ausserdem dünkt es mich, dass ich irgendwann mal in meinen Fieberträumen gehört/gelesen habe, Sony und Nikon seien ohnehin Teile der gleichen Gruppe / des gleichen Konzerns ...
Ausserdem dünkt es mich, dass ich irgendwann mal in meinen Fieberträumen gehört/gelesen habe, Sony und Nikon seien ohnehin Teile der gleichen Gruppe / des gleichen Konzerns ...
was bleibt dann nikon? doch wohl nicht nur ein nischendasein als FX-hersteller für betuchte sonderlinge und ein riesiger objektivpark?
Ich halte es für möglich, dass Nikon die Sensoren gern und massenhaft in DSLRs verbauen darf, nicht aber in EVILs. Diesen (zukunftsträchtigen) Markt hat Sony möglicherweise für sich selbst reserviert. Und so wie Sony seit der a99 aus den FX-DSLRs raus ist, steigt Nikon vielleicht auch nicht in den FX-EVIL Markt ein.
.... Die Frage ist doch nur, wann Nikon die Qualität der EVILs dem der DSLRs als ebenbürtig ansieht. Das haben sie mehrfach betont...
Viele Grüße
Peter
Ja, es gibt noch Bestände, aber es gibt längst keine Herstellung mehr.
- das muss nichts heissen - in Japan halten grosse Industriegruppen oft Kapitalanteile aneinander und organisieren sich lose oder fest in sogenannten Keiretsu.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?