Ist so etwas wirklich denkbar (Nikon Rumors)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
why not? nikon hat in der 70-200 klasse mächtig druck - so kann man nochmal einen drauf setzen.

Kommentar
AndyE hatte kürzlich von seinem Skiausflug mit dem AIS-300 2.0 berichtet. Das Dingen wiegt 7kg, ein AF-S VR würde vmtl nochmals schwerer.

Ein 200 2.0VR gibt es schon, was soll da ein 1.8er bringen?

Wer jemals ein AF-S 400 2.8 in der Hand hatte wird kein 2.5 haben wollen ...

Einzig einen Nachfolger des 70-200 -allerdings wieder als 2.8- könnte ich mir in diesem Jahr noch vorstellen, es vignettiert an der FX doch ganz schön

Kommentar
Eher unwahrscheinlich. Am ehesten könnte ich mir ein 200/1.8 bei einer Neuauflage des 200/2 vorstellen. Canon hatte sowas auch mal im Programm, ist wohl aber mittlerweile auch wieder bei 200/2 gelandet.

Beim neuen 300er und 400er würde das Gewicht nochmals deutlich zulegen und beim 70-200/2.5 würde der Preis vermutlich deutlich über dem jetztigen 70-200/2.8 liegen, was den Kosten-Nutzen der meisten Benutzer vermutlich übersteigt.

Kommentar
why not? nikon hat in der 70-200 klasse mächtig druck - so kann man nochmal einen drauf setzen.

??? Druck - von wem? Ich schätze, das 70-200/2.8 ist eines der am meisten verkaufen Prime-Lenses von Nikon. Und wenn ein Nachfolger kommt, dann wird es wieder ein 2.8 sein und kein 2.5.

AndyE hatte kürzlich von seinem Skiausflug mit dem AIS-300 2.0 berichtet. Das Dingen wiegt 7kg, ein AF-S VR würde vmtl nochmals schwerer.

Das ist nicht gesagt. Das 4/600 VR wiegt auch weniger als das Ai-S 4/600 - es gibt halt mittlerweile so gewisse Werkstoffe wie Carbon etc.; ein 2/300mm wäre das einzige der genannten Objektive, welches irgendwie etwas Neues darstellen würde (wenn auch aus schon dagewesenem entwickelt).

Völliger Quatsch sind 1.8/200 und 2.5/400. Ein Drittel lichtstärker als die vorhandenen 2/200 und 2.8/400, die beide so gut sind, dass hier sicherlich kein Nachfolger vonnöten ist - einfach nur Nonsense.:down:

Kommentar
ich rechne nach nikons schritt zu FX eher mit nem 800/5.6 oder gar 800/4 VR

Kommentar
Sag nicht sowas, es sind doch angeblich D-Objektive, keine Gs - da müßte dein Herz doch richtig höher schlagen! :winkgrin:

Gruß
Dirk

nööö, ich habe mich mit den Gs längst arrangiert.

Jetzt, wo Du noch darauf hinweist, ist erst recht klar, dass das alles totaler nonsense ist. Es kommen keine neuen D Objektive mehr.

Kommentar
??? Druck - von wem?
schau dir doch nur mal die diskussionen hier im nff um sigma und tamron an. das nik wird allg. als primus gesehen aber der preisunterschied und das deutliche aufholen der konkurrenz zeigen wirkung.
und wie stefan schon richtig sagt, das ding gehört unbedingt neu gerechnet für fx , dann fällt mal ein altes leistbares gebrauchtes für mich ab :hehe:

Kommentar
und wie stefan schon richtig sagt, das ding gehört umbedingt neu gerechnet für fx

Ehrlich gesagt, da bin ich anderer Meinung (auch wenn Deine Meinung von so prominenter Seite wie Björn Roerslett geteilt wird).

Nikon hat wirklich vordringlichere Sachen zu erledigen.

Kommentar
Weiß jemand wie viele Monate es das 400/2,8 VR jetzt schon gibt?

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dieses Objektiv jetzt schon wieder erneuert wird.

Vielleicht sollten die von Nikonrumors mal einen Nikonmagenbitter trinken, dann käme nicht dauert solche unausgegorenen Sachen dabei heraus.

Gruß
Matthias

Kommentar
das Ken Rockwell immer wieder zitiert wird finde ich schon schrecklich, aber diese Seite ist noch mal eine Stufe darunter! Bei Ken steht zumindest ein Mensch dahinter, der fotografiert (auch wenn seine Meinung oft zweifelhaft ist).

Bei "Nikon Rumors" handelt es sich um willkürliches Gerede von Unwissenden zusammengetragen und als "Gerücht" verpackt präsentiert. Der Versuch kindliches Wunschdenken in eine optisch seriöse Form zu bringen.

Kommentar
Das sind alles D-Linsen, weil zu Ostern die neue F7 kommt - eine manuelle SLR mit Wechselsensor. Mit der F700x (September 09) werden die alten G-Objektive wieder funktionieren. Alles halb so schlimm, also!
:cool:

Kommentar
das erscheinen eines neuen 2/300 af-s vr könnte ich mir gut vorstellen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten