Ist die Auslöseanzahl in Exifs zuverlässig?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich finde die Erklärung absurd.

Soooo absurd nun auch nicht:
Als ich vor ein paar Monaten in einem Fotogeschäft gestanden und auf Bedienung gewartet habe, konnte ich beobachten, wie ein Verkäufer seine "Demonstration" der D300 (mit BG) damit begonnen hat, dass er sie auf die Theke stellte und erst einmal drei Sekunden mit 8 B/s loshämmern liess. Das schindet Eindruck und unterstreicht die professionellen Qualitäten dieser Kamera!:dizzy:

gruss,

Peter
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

man muss bei Ausstellungsstücken auch unterscheiden zwischen einem Vitrinenstück und einem Vorführgerät. Du hast augenscheinlich letzteres erwischt, was auch die höhere Zahl an Auslösungen erklärt.
Ich habe mir ein Vitrinenstück geholt, das hatte gerade mal 90 Aulösungen runter. Und da habe ich in der Tat auch die Serienbildfunktion getestet und sicherlich selbst 30-40 Auslösungen von den 90 getätigt.
Dafür 10% waren ein guter Deal für mich.
 
Kommentar
Hallo Franz

Da hast Du gut """inquisiert""" :D:D:D

Ende gut alles gut aber mich würde so etwas enorm ärgern.

gruss
bruno
 
Kommentar
Es wurde auch schon von neuen Kameras berichtet, die kein Vorführmodell waren, aber auch schon mehrere hundert Auslösungen hinter sich hatten.

Meine D300 von Amazon hatte "0" hinter sich.

jan.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten