und die nikon-gläubigen bekommen jetzt schon komplexe, wenn sie an künftige begegnungen mit 5d-mk II-eignern denken...
Bei manchen kann man durchaus diesen Eindruck gewinnen ..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und die nikon-gläubigen bekommen jetzt schon komplexe, wenn sie an künftige begegnungen mit 5d-mk II-eignern denken...

Yo, der Grund meiner komplexbehafteten Ehrfurcht vor Canon liegt tief - und schon einige Monate zurück: da sagte mir ein 350d-Jünger mit Superduperfremdzooom, dass ich mit der D2xs und AF-S 80-200 ja viel Geld ausgegeben, trotzdem aber nur "Schrott" erworben habe.
Seitdem schaue ich zu den Eignern der Roten hoch, nicht zuletzt wegen der realen Selbsteinschätzung und der präzisen Ortung der Bedürfnisse von Dritten...
Es ist - ganz subjektiv empfunden - oftmals der Eigner, der 'ne Canon so "besonders" macht![]()
Es ist - ganz subjektiv empfunden - oftmals der Eigner, der 'ne Canon so "besonders" macht![]()
Abgesehen von den Super-Teles und den neuen Zooms gibt es im Nikon-Programm reichlich Murx und altes Zeug, bei dem man zusätzlich noch Angst haben muss, es nicht mehr repariert zu bekommen.
Mag sein, dass Profies mit den hochpreisigen Zooms gut bedient sind. Aber experimentierfreudige Amateure, die auch etwas auf die Preise gucken müssen, werden zur Zeit am FX-Chip noch ziemlich stiefmütterlich behandelt.
Ja, bei manchem würden ein paar Sitzungen beim Psychiater sicher deutlich mehr helfen als eine neue Kamera - was dazu auch noch preiswerter wäre....da diskutieren sich die pixel-peeper den wolf, schauen sich ihre 20x30 prints vom schlecker an, und glauben, mit 12 mpx nicht auskommen zu können. und die nikon-gläubigen bekommen jetzt schon komplexe, wenn sie an künftige begegnungen mit 5d-mk II-eignern denken...

Echt interessant hier ... da unterhalten sich erwachsene Menschen in zwischenzeitlich 67 Beiträgen über die Fähigkeit, Vor- und Nachteile ungelegter Eier![]()
Gruß
Jürgen
Ja, bei manchem würden ein paar Sitzungen beim Psychiater sicher deutlich mehr helfen als eine neue Kamera - was dazu auch noch preiswerter wäre.![]()
:up::up::up:wozo? dafür gibts ja das Forum![]()
Die "D3X" und die "D800" dürften grundlegend andere Sony-Sensoren erhalten.In dem Kontext fand ich eine Meldung interessant, die auf nikonrumours.com verbreitet wurde: Danach setzen die D3X/D800 wie vermutet auf dem Sony-Sensor auf - und weil Nikon das Rauschverhalten à la A 900 nicht passte (wäre auch ein arger Rückschritt gegenüber D3/D700, höhere Auflösung hin oder her), wurde angeblich die zur Photokina geplante Vorstellung der neuen Pixelboliden verschoben.
Jetzt soll „Nachsitzen“ angesagt sein (was ich angesichts der guten, aber im wahrsten Wortsinn nicht be-rauschenden Ergebnisse der A900, die ich selber ausprobieren konnte, auch glaube), bis die Bildqualität der Neuen per Softwareanpassung etwas mehr „Familienähnlichkeit“ zu den Schwesterkameras aufweist. Fragt sich nur, ob man bei Nikon noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will oder die 24-Megapixel-Kameras erst zur PMA im Januar/Februar kommen.
Generell stehen mehr Pixel zwar immer noch für mehr Hoch-ISO-Rauschen, aber die Rechenstrategien, um das mit Software in den Griff zu bekommen, werden andererseits immer ausgefeilter. Ebenso, wie die Spiecher-Algorithmen, was die 5 Bilder/sec der A900 belegen. Sind ja doch gigantische Datenmassen, die da durch die Kanäle rauschen müssen.
Gruß, Hans
...Eine wie auch immer geartete D800 wird den neuen Sonysensor mit 16-18MP erhalten....
Guten Abend zusammen!
Die D700 kann aufgrund des VF und der relativ wenigen Pixel (im Vergleich zu der obengenannten Canon) die ISO bis auf 25600 hochdrehen wobei man noch mit ISO 6400 gute Fotos machen kann bei einer Pixelgröße von 8,4 Micrometer.
Die Canon hat 21,1 MP und kann auch bis auf ISO 25600 hohgedreht werden.
Hat Jemand Erfahrung, ob die Fotos der beiden Cams bei geleich hohen ISO Einstellung auch gleich rauschen? Denn ich denke daß bei der Canon die Pixel auch wegen der größeren Pixeldichte auch kleiner ausgefallen sind. Theoretisch müßte die Canon mehr rauschen, oder irre ich mich?
Gruß
Matthias
Villeicht ein richtiger Weg. Auf der einen Seite nimmt man massvoll an der Pixelralley teil, auf der anderen Seite trumpft man ggf. mit besserem Rauschverhalten (gegenüber 5D 21MP Monster) und Dynamikumfang auf.
Ich fuer meinen Teil schlage morgen zu. Nachdem etwas Spielgeld übrig geblieben ist, schnappe ich mir die D700 und kombiniere sie mit der D300 bis ´ne D730 rauskommt...![]()
Die D700 zur D300 ist bereits berstellt.Villeicht ein richtiger Weg. Auf der einen Seite nimmt man massvoll an der Pixelralley teil, auf der anderen Seite trumpft man ggf. mit besserem Rauschverhalten (gegenüber 5D 21MP Monster) und Dynamikumfang auf.
Ich fuer meinen Teil schlage morgen zu. Nachdem etwas Spielgeld übrig geblieben ist, schnappe ich mir die D700 und kombiniere sie mit der D300 bis ´ne D730 rauskommt...![]()