Maik Musall schrieb:Das war aus der D200? Das ist ja schon wieder Kunst...
Maik
Nö, die hat ja keinen CMOS und kann sowas ebensowenig wie eine solarisierende Sonne
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Maik Musall schrieb:Das war aus der D200? Das ist ja schon wieder Kunst...
Maik
Nobody schrieb:Zur D1x kann ich nichts sagen, durchaus aber auch ein Problem diverser Lichtriesen. Mein 1.4/50 AFD würde ich z.B. bei praller Sonne auch nicht verwenden wollen.
volkerm schrieb:Und die D1X war nach meinen Beobachtungen eher unempfindlich, was Blooming betrifft, im Vergleich zur D70. Zur D40 kann ich nix sagen.
volkerm schrieb:
CeeEmWaiKay schrieb:Nochmal zur Erinnerung. Solche Bildchen kann man mit einer D3 unter Reportagebedingungen NICHT machen!!!
3-4 Jahre lang kann ich noch jedes Jahr eine D70 kaufen und abnudeln, irgendwann geht das nicht mehr.
Nobody schrieb:Fraglich jedoch, welche Synczeit ein Porty bei t=0,3 oder so überhaupt bieten kann. Wenn mir hier nicht schon die Konkurrenz eine Nasenlänge voraus ist, oder?
Funtomas schrieb:Hab hierzu mal ne Frage an die Experten:
unabhängig von der Brenndauer des Blitzes, die - egal ob jetzt bei Hensel oder Elinchrom - unter 1/250 liegen sollte, werde ich auch mit einer D3 keine schnellen Bewegungen bei Tageslicht einfrieren können, da eine Beschränkung auf 1/250 bei der Kamera stets noch sichtbare Unschärfen beim bewegten Objekt hervorrufen wird.
Soweit ich also keine Kamera mit einem elektronischen Verschluss habe (D1x, D70(s), etc)), bringt mir auch ein Porty bei schnellen Bewegungen (die eingefroren werden sollen) nichts. Richtig?
Ggf. hat hier ja jmd. Erfahrung mit Porty´s und "Sportfotografie on Location". Würde mich sehr interessieren.
Gruß in die Runde
Funtomas