Island im Winter – Ein spontaner Kurzurlaub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixeliced

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine knappe Woche nach Island.
Einfach so.
Frische Luft schnappen.
Richtigen Winter erleben.
Ein paar Polarlichter fotografieren.
So hatte ich mir das gedacht.

So knapp wie die Woche war dann auch die Foto-Ausbeute.
Nachts immer tiefhängende Wolken oder Sturm.
Die Polarlicht-Vorhersage immer auf "LOW".

Aber eine kleine Auswahl aus den wenigen Fotos
will ich euch dann doch nicht vorenthalten.

Ein kurzer Zwischenstopp an der Blauen Lagune:

picture.php
 
Anzeigen

Weil das Wetter gerade so schön war
und ich noch einiges in meinem fahrbaren Wohn-Schlafzimmer einrichten musste,
habe ich mich auch mal wieder an einem Timelapse versucht.

Ich muss gestehen: Das wird wohl nicht mehr meins!
Man verbringt (verschwendet?) sehr viel Zeit an einem Ort,
nur um dann hinterher ein paar Sekunden Video von zweifelhafter Qualität zu haben.:mad:
Na ja, zumindest werde ich wohl nie einen ganzen Urlaub damit verbringen
neben meiner Kamera zu sitzen und ihr beim Auslösen zuzuhören.:D


 
Kommentar


So knapp wie die Woche war dann auch die Foto-Ausbeute.
Nachts immer tiefhängende Wolken oder Sturm.
Die Polarlicht-Vorhersage immer auf "LOW".​

Auch wenn deine Ausbeute an Bildern nicht ganz deinen Wünschen entspricht, zeigen deine hier eingestellten Bilder doch deutlich die Schönheit Islands Landschaft. Am besten gefällt mir bislang das letzte (Kirche im warmen Sonnenllicht) -aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Takk, Bettina.
Das freut mich.

Während ich noch fest an meinem Ziel festhalte, jede isländische Kirche mindestens 1x zu fotografieren, scheint dieses Ziel bei den Islandpferden in weite Ferne gerückt zu sein.:eek:

Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben:

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Schöne stimmungsvolle Aufnahmen!
Das erste von deinen Islandpferden finde ich auch ganz toll!
Leider habe ich keine Daumen mehr, deshalb :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Kirsten,
vielen Dank.

Das erste von deinen Islandpferden finde ich auch ganz toll!

Ja, die beiden haben sich mustergültig platziert. Von vielen sieht man nur noch das Hinterteil, sobald man die Autotür öffnet.:D

Leider habe ich keine Daumen mehr, deshalb :up::up::up:

Das mit den Daumen kann ich gut verstehen. Komme gerade auch aus "Australien" zurück.
 
Kommentar
Sehr schade, dass du keine Polarlichter mitbringen konntest? Aber wie ich dich kenne, hat dir Island auch so Spaß gemacht!
Die Pferdebilder finde ich Klasse, da entfuhr mir ein spontanes "Gibts doch nicht!" :)
 
Kommentar
Tolle spontane Reise...
Deine Pferdebilder sind wirklich topp. Besonders das erste gefällt mir richtig gut.

Viele Grüsse, MArtin
 
Kommentar
Hallo Michael,

sehr schöne Bilder. Leider habe ich derzeit keine Daumen mehr. Daher :up::up::up:
 
Kommentar

Es wird bei den Berichten von meinen Islandreisen ja bereits zum "Running Gag", den ich persönlich überhaupt nicht lustig finde:stampf::

Ich kann die Gletscherlagune Jökulsárlón besuchen sooft ich will: NIX MIT POLARLICHT!


picture.php



Aber Wolkenlücken gab es schon.:D

picture.php
 
Kommentar
Na ja, bist halt nur zum falschen Zeitpunkt dort...
Versuchs doch mal am 28. August. In 2014 hatten wir an diesem Tag schönes Nordlicht auf Senja und in 2015 in Grense Jakobselv. Warum sollte es nicht auch auf Island klappen ;-)

Viele Grüße, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten