Island horizontal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es gab aber auch Sonne in den Westfjorden. Hier ein paar Fotos aus dem Jahr 2017. Zunächst Bilder von der Halbinsel Vatnsnes im Nordwesten Islands. Noch vor Sonnenaufgang habe ich mich auf die Fototour gemacht. Es war Anfang September, die Temperatur lag um den Gefrierpunkt.

DSC_4249-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Herbst in den Westfjorden Islands ist ein einziges Farbspiel. Diese Intensität der Farben ist natürlich, sowohl was den Himmel anbetrifft, als auch der Pflanzen. Als ich vor meinen Reisen Fotos gesehen habe, hatte ich es nicht glauben können, aber es ist real.

DSC_6040-.jpg
 
Kommentar
Und auf Island leben 77 000 Islandpferde (fälschlicherweise immer als Pony bezeichnet). Hier eine typisch isländische Wettersituation. Im HG zieht eine tiefblaue Regenfront auf, im VG scheint noch die Sonne. Es ist von den Farben her tatsächlich so, wer Island nicht kennt, glaubt es vermutlich nicht. RAW_Dateien stehen gerne zur Überprüfung zur Verfügung.

DSC_6547-.jpg
 
Kommentar
... von den Farben her tatsächlich so, wer Island nicht kennt, glaubt es vermutlich nicht.

Auf Island war ich tatsächlich noch nicht,
aber vor Jahren auf den Färöern und auch wenn es dort noch nicht sooo ausgeprägt war,
kann ich mich in Deine Bilder hineindenken
- danke für diese so anschauliche Reportage mit den immer wieder " erstaunbaren " Fotos !
 
Kommentar
Heute verlassen wir mal die Westfjorde und gehen in die Hauptstadt Reykjavik. Dort steht im Hafen die Skulptur Sólfar, übersetzt "Sonnenfahrt", die vom Künstler Jón Gunnar Árnason im Jahre 1986 geschaffen wurde. Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Stadt Reykjavík gab es im Jahr 1986 einen Wettbewerb. Sólfar wurde ausgewählt und das Original wurde der Stadt Reykjavík übergeben (Wikipedia).

Diese Skulptur habe ich mal aus zwei Blickwinkeln aufgenommen.DSC_0498-.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten