Frage Irfan View 64 bit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Leute,

ich möchte unter IrfanView die Funkion nutzen, die Dateigröße beim Abspeichern (speziell für dieses Forum) auf eine vorgegebene Zielgröße zu setzen.
Leider kommt ständig die Fehlermeldung, dass das Riot.dll Plugin nicht geladen werden kann.
Ich habe dieses schon manuell in die Vereichnisse System32 und SysWOW64 eingefügt und auch schon eine ausführbare .exe-Datei probiert. Alles ohne Erfolg.

Was kann ich tun??

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
Bei mir befindet sich die riot.dll für 64-bit Irfanview im Verzeichnis c:\Program Files\IrfanView\Plugins\Plugins32\
Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du denn die 64-bit Plugins runter geladen und installiert?
 
Kommentar
Richtige Version der Plugins?

Von der webseite:
Some old 32-bit PlugIns (like RIOT and Adobe 8BF PlugIn) work only in compatilibilty mode in IrfanView-64
 
Kommentar
Hi Rolf,

Vorschlag: Lösche die manuell kopierte .dll in den beiden Verzeichnissen, deinstalliere sicherheitshalber Irfanview, lade dir auf Irfanview.com die 64-bit-Version 4.51 des Programmes UND der PlugIns, installiere erst das Programm und anschließend die PlugIns. Dann sollte es funktionieren.
 
Kommentar
Ich erinnere mich, dass man manuell eingespielte DLL-Dateien manuell in der Registry anmelden muss, um sie verfügbar zu machen.

Unter WinXP ging das mit dem Befehl "regsvr32 Dateiname.dll".

Evtl. hilft dies hier weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/249873

Herzliche Grüße Nic


die Installation läuft normalerweise völlig eigenständig ab. Da muss man keine DLLs manuell einbinden.

Von daher, wie bereits erwähnt, altes Irfan View runter von der Platte und die aktuelle Version installieren, danach noch das Plug In und funzen sollte es. Evtl. kann man die Instsallation noch im Admin Modus ausführen um ganz sicher zu gehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten