Frage Irfan View 64 bit

Jetzt Mitglied werden

Quincy 66

Nikon-Clubmitglied
Hallo Leute,

ich möchte unter IrfanView die Funkion nutzen, die Dateigröße beim Abspeichern (speziell für dieses Forum) auf eine vorgegebene Zielgröße zu setzen.
Leider kommt ständig die Fehlermeldung, dass das Riot.dll Plugin nicht geladen werden kann.
Ich habe dieses schon manuell in die Vereichnisse System32 und SysWOW64 eingefügt und auch schon eine ausführbare .exe-Datei probiert. Alles ohne Erfolg.

Was kann ich tun??

Viele Grüße
Rolf
 

siggi65

NF-F Premium Mitglied
Bei mir befindet sich die riot.dll für 64-bit Irfanview im Verzeichnis c:\Program Files\IrfanView\Plugins\Plugins32\
Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du denn die 64-bit Plugins runter geladen und installiert?
 

Sedlitzer

Aktives NF Mitglied
Richtige Version der Plugins?

Von der webseite:
Some old 32-bit PlugIns (like RIOT and Adobe 8BF PlugIn) work only in compatilibilty mode in IrfanView-64
 

Candelumix

Nikon-Clubmitglied
Hi Rolf,

Vorschlag: Lösche die manuell kopierte .dll in den beiden Verzeichnissen, deinstalliere sicherheitshalber Irfanview, lade dir auf Irfanview.com die 64-bit-Version 4.51 des Programmes UND der PlugIns, installiere erst das Programm und anschließend die PlugIns. Dann sollte es funktionieren.
 

Sedlitzer

Aktives NF Mitglied
Also ich hab die Verion 4.51 mit Plugins (64 alles), da geht es
 

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Ich erinnere mich, dass man manuell eingespielte DLL-Dateien manuell in der Registry anmelden muss, um sie verfügbar zu machen.

Unter WinXP ging das mit dem Befehl "regsvr32 Dateiname.dll".

Evtl. hilft dies hier weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/249873

Herzliche Grüße Nic

die Installation läuft normalerweise völlig eigenständig ab. Da muss man keine DLLs manuell einbinden.

Von daher, wie bereits erwähnt, altes Irfan View runter von der Platte und die aktuelle Version installieren, danach noch das Plug In und funzen sollte es. Evtl. kann man die Instsallation noch im Admin Modus ausführen um ganz sicher zu gehen.
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software