iPad als Notebook-"Ersatz"?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also mit meinem iPad 2 mit Camera Connection Kit und SanDisc CF Karte Extreme 8 GB funktioniert es ganz prima. Weiß nicht, warum es bei Dir nicht geht. Zum iPad 1 kann ich nichts sagen...
Evtl. mag er die Sandisk Extreme 16Gb. nicht, werd mal mit kleineren Karten testen.
 
Kommentar
Anzeigen
Es ist also in der Tat so, dass CF Karten mit 8, 4 und 2GB. problemlos mit dem Reader von König erkannt werden und Bilder auf´s iPad kopiert werden können.
Ich werd das bei Gelegenheit auch noch einmal mit den anderen mir vorliegenden Adaptern testen.
 
Kommentar
dito. hier mit dem iPad 2 :mad:

Aktuelle Software? Welches iPad (Speicher, UMTS...)?

Daß Kartenleser am iPad funktionieren scheint eher vom Zufall abhängig zu sein und ist von Apple (eigentlich) nicht vorgesehen. Deine Kamera wird aber schon als "Kartenleser" erkannt, oder?

Bei meinem iPad2 (8GB, ohne UMTS) funzt der König Kartenleser. Vielleicht finden wir ja die Kombinationen raus, die nicht funktionieren.
 
Kommentar
iPad 2 WiFi + 3G 32GB - iOS 5.1

CC-Kit
D300 wird erkannt, auch mit 16GB. CF Karte und Bilder kopiert

CC-Kit -> König Kartenleser
2, 4 und 8GB. Sandisk werden erkannt
16GB Sandisk wird nicht erkannt
 
Kommentar
Ich habe ein iPad 2 wifi 3G mit 64 GB. An CF-Karten hab ich nur welche von SanDisc Typ Extreme mit 8 GB.
 
Kommentar
iPad 2 WiFi + 3G 32GB - iOS 5.1

CC-Kit
D300 wird erkannt, auch mit 16GB. CF Karte und Bilder kopiert

CC-Kit -> König Kartenleser
2, 4 und 8GB. Sandisk werden erkannt
16GB Sandisk wird nicht erkannt

Der Gedanke kam mir heute morgen auch, dass möglicherweise kleinere Karten dem IPAD einen geringeren Stromverbrauch zurückmelden. 16GB 600x Transcend Karten funzen nicht.
 
Kommentar
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Habe nur 8 GB-Karten, weil meine Horrorvorstellung ist, dass eine z.B. 64er plötzlich nicht mehr funktioniert und Hunderte Bilder im Orkus verschwinden
 
Kommentar
Mir scheint so, als käme das eher auf die Karte (Modell) bzw. den Hersteller an.
 
Kommentar
Kommentar
mein ipad erkennt momentan keine meiner SD-karten.

ich habe wegen der beschriebenen probleme extra
das original camera connection kit gekauft.

einmal wurde eine karte erkannt aber es wurden nur
77 von 190 bildern übertragen. :motz:

eine fehlermeldung bekomme ich nur vom ipad,
wenn ich am kartenleser wackel.

ein fehler mehr auf der buglist des ipad. :mad:

gruß

stephan
 
Kommentar
Werde bei meiner anstehenden New York Reise mein Vaio Notebook vielleicht doch mitnehmen. Mal sehen, wieviel Platz (und Gewichtsreserven) mein Koffer noch haben wird. 20 kg darf man, glaube ich, ja. Aber die sind schnell erreicht.
 
Kommentar
OliB hat ja weiter oben auf die HyperDrive Image Tanks hingewiesen. Die sind ja lt. Herstellerangaben mit dem iPad kompatibel. Und es erscheinen jeweils Firmwareupdates,konnte ich auf der Herstellerseite www.hypershop.com lesen. D.h. wohl, dass auch zukünftige iPads unterstützt werden.

Da ich ja mein Vaio Notebook nicht auf meine anstehende New York Reise mitnehmen will und es vielleicht im Herbst gegen einen iMac ausgetauscht wird, interessiere ich mich für einen Image Tank, der gleichzeitig mit dem iPad zusammenarbeitet. Kennt jemand von Euch die Geräte? Ich hätte Interesse an dem mit 320 GB. Da könnte ich mit meiner D700 rund 12.000 Fotos im RAW-Format speichern. Das reicht dicke für jede Reise, glaube ich.
 
Kommentar
Nun habe Ichmensch den HyperDrive iPad Hard Drive mit 500 GB gekauft. Ich finde das Gerät praktisch: CF-Karte einstecken, Bilder rüberkopieren, fertig. HyperDrive ans iPad anschließen, Bilder auswählen, rüberkopieren und auf dem iPad anschauen.

EDIT: Der HyperDrive hat sich auf meiner New York Reise bestens bewährt. Ich kann ihn nur empfehlen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten