Frage Intervallzähler falsch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schwarzknipser

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Frage an die Profis:
Mit meiner D5100 möchte ich Intervallaufnahmen machen. Vorgabe: 400 Bilder im Abstand von 35 Sek bei 30 Sek. Belichtuungszeit. Nach 201 Bildern bricht er ab. Alle anderen Vorgaben werden zahlenmäßig nur zur Hälfte ausgeführt (50 Bilder, statt 100 u.s.w.) Ist der Fehler hinter der Kamera oder in der Kamera??? Wer kann mir einen Tip geben?


Danke im Voraus...
 
Anzeigen
Das riecht mir stark danach, das Du Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung aktiv hast. Dann macht sie nach jeder Aufnahme eine zweite mit gleicher Belcitungszeit für den Dunkelbildabzug und übrig bleiben nur die Hälfte der Auslösungen.
 
Kommentar
Das riecht mir stark danach, das Du Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung aktiv hast. Dann macht sie nach jeder Aufnahme eine zweite mit gleicher Belcitungszeit für den Dunkelbildabzug und übrig bleiben nur die Hälfte der Auslösungen.

Hurrah-DAS WAR's Dankesehr!
Dann kann ich ja kommende Nacht das Maximum des Perseiden-Meteorstromes aufzeichnen...

Gruß Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten