Intervall Aufnahme


Samar84

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen.
Habe versucht mit der intervall Aufnahme funczion die meine Nikon D7100 hat, die sternen zu Fotografieren. Das nacher so wie ein ring aussieht, hat nicht so funktioniert.
Einstellung war: Intervall 32", anzahl Intervalle & aufnahmen 180x1=180.
Beim zusammen setzten der bilder sa man die unterbrüche.
Könt ihr mier helfen und tips geben wie ich das besser machen kann.
Gruss Samar84
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Aus welchem Grund beginnt nicht am Ende der vorigen Belichtung gleich die nächste?



Tipp: die Pause scheint gleich lang wie die Belichtung...(?)
 
Kommentar

Jakker

Sehr aktives Mitglied
Man braucht die lange Pause, ansonsten bekomme ich nicht die menge an Bilder
Wie muss man das verstehen??
Du brauchst eine Mindestanzahl an Bildern um den Verlauf zu haben oder du kannst mit deiner Softwarelösung nur ein Maximum an Bilder zusammen basteln?

32" Intervall ist schon reichlich, wenn nur mit deutlich weniger belichtet wird...

Welche Belichtungszeit hast du?
 
Kommentar

Chaweng

Unterstützendes Mitglied
Man braucht die lange Pause, ansonsten bekomme ich nicht die menge an Bilder
Für was brauchst du die Pause?

Der Tipp von Wuxi solltest du aber wirklich nochmal genau durchlesen, vorallem den Teil "gleich lang wie die Belichtung"

Noch ein Tipp von mir: Schau in der Bedienungsanleitung mal das Kapitel "Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung" durch.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software