Intervall Aufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Samar84

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
Habe versucht mit der intervall Aufnahme funczion die meine Nikon D7100 hat, die sternen zu Fotografieren. Das nacher so wie ein ring aussieht, hat nicht so funktioniert.
Einstellung war: Intervall 32", anzahl Intervalle & aufnahmen 180x1=180.
Beim zusammen setzten der bilder sa man die unterbrüche.
Könt ihr mier helfen und tips geben wie ich das besser machen kann.
Gruss Samar84
ebaseqe7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Aus welchem Grund beginnt nicht am Ende der vorigen Belichtung gleich die nächste?



Tipp: die Pause scheint gleich lang wie die Belichtung...(?)
 
Kommentar
Man braucht die lange Pause, ansonsten bekomme ich nicht die menge an Bilder

Wie muss man das verstehen??
Du brauchst eine Mindestanzahl an Bildern um den Verlauf zu haben oder du kannst mit deiner Softwarelösung nur ein Maximum an Bilder zusammen basteln?

32" Intervall ist schon reichlich, wenn nur mit deutlich weniger belichtet wird...

Welche Belichtungszeit hast du?
 
Kommentar
Man braucht die lange Pause, ansonsten bekomme ich nicht die menge an Bilder

Für was brauchst du die Pause?

Der Tipp von Wuxi solltest du aber wirklich nochmal genau durchlesen, vorallem den Teil "gleich lang wie die Belichtung"

Noch ein Tipp von mir: Schau in der Bedienungsanleitung mal das Kapitel "Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung" durch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten