Integrierter Blitz der D700 hat *GELB*-stichiges Glas !?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

BloodyBruce

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Hab gerade bei meiner neuen D700 bemerkt, daß die Streulinse am internen Blitz gelbstichig ist.

Zumindest im Vergleich zur D300, da ist klares Plastik-Glas drauf.

Kann sich das jemand erklären oder ist Euch das schon aufgefallen ... oder hab ich ein Sondermodell ?
 
Anzeigen

fotoragazzo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Das scheint normal zu sein. Möglicherweise könnte das in Zusammenarbeit mit einem leicht geänderten Weissabgleich etwas angenehmere Hauttöne ergeben ...

Kanns ja mal ausprobieren, sobald ein potentielles Opfer durch die Tür kommt :rolleyes:
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die ganz billigen Blitzgeräte von Pearl für 19,95 haben das auch, wahrscheinlich der gleiche Hersteller.... :lachen:

Im Ernst: kann sein, dass damit das Farbspektrum der Blitzleuchte ausgeglichen wird.
 
Kommentar

fscherz

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Meine D700 wurde von einem Weissen gebaut :)
Sehe nur Schillern wenn etwas schräg draufschaut.

Kann natürlich sein dass eine Filterbeschichtung drauf ist um die Farbtemperatur fein abzustimmen ...
 
Kommentar
Oben Unten