Integrierter Blitz der D700 hat *GELB*-stichiges Glas !?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BloodyBruce

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Hab gerade bei meiner neuen D700 bemerkt, daß die Streulinse am internen Blitz gelbstichig ist.

Zumindest im Vergleich zur D300, da ist klares Plastik-Glas drauf.

Kann sich das jemand erklären oder ist Euch das schon aufgefallen ... oder hab ich ein Sondermodell ?
 
Anzeigen
Das scheint normal zu sein. Möglicherweise könnte das in Zusammenarbeit mit einem leicht geänderten Weissabgleich etwas angenehmere Hauttöne ergeben ...

Kanns ja mal ausprobieren, sobald ein potentielles Opfer durch die Tür kommt :rolleyes:
 
Kommentar
Die ganz billigen Blitzgeräte von Pearl für 19,95 haben das auch, wahrscheinlich der gleiche Hersteller.... :lachen:

Im Ernst: kann sein, dass damit das Farbspektrum der Blitzleuchte ausgeglichen wird.
 
Kommentar
Meine D700 wurde von einem Weissen gebaut :)
Sehe nur Schillern wenn etwas schräg draufschaut.

Kann natürlich sein dass eine Filterbeschichtung drauf ist um die Farbtemperatur fein abzustimmen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten