Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

1z1hd3r.jpg

Zweitverwertung aus Zeigt her eure i Phone Bilder​

Kommentar
Anzeigen
Jetzt wird es wohl wieder Zeit, mitzumachen. Endlich nimmt die Arbeit ab und an meinen freien Tagen scheint auch, zur Abwechslung, mal die Sonne. Zum Auftakt ist hier ein Schachbrettfalter.

picture.php

Die Welt steht Kopf ...

Dann zur Abwechslung eine Schwebfliege, genauer gesagt eine Hain-Schwebfliege, am frühen Morgen. Endlich wieder in Ruhe durch die Gegend ziehen, die Winzlinge beobachten und Bilder machen.

picture.php

Morgenerkundung, noch ist Ruhe auf der Wiese ...

Und zum Schluss, wie sollte es bei mir anders sein, war ich wieder bei den Libellen. Es war ein toller Start, im Revier der Kleinen Binsenjungfer nachgeschaut, ja sie sind auch dieses Jahr wieder da. Es gibt sie auch im nächsten Jahr wieder ...

picture.php

12 Uhr Mittags ...

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Heute war ich wieder auf Tour. Es ist schön einfach wieder Zeit zu haben und das Wetter hat ja auch gehalten. Zum Auftakt gab es einen Bläuling, welcher, das erschließt sich mir noch immer nicht so richtig. Egal, ich versuche mich mal daran :fahne:

picture.php

Sonnenröschen-Bläuling

Als Nächstes, auch wenn wir mitten im Sommer sind, eine Gemeine Winterlibelle. Ich habe sie im Frühjahr, als es warm genug war, gesucht und nie gefunden. Jetzt sehe ich genug davon.

picture.php

Gemeine Winterlibelle

Und da alle guten Dinge drei sind, zum Schluss für heute noch eine Heidi, eine Grosse Heidelibelle, in der frühen Mittagssonne.

picture.php

Noch Solo, am Paarungsgewässer

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Ich habe ja schon meine Probleme bei fliegenden Insekten, aber: Wie bekommt man denn so etwas auf den Chip? :eek:

Ja das wüsste ich auch gern mal :-D

Eigentlich ganz einfach ( da die Libellen immer das gleiche Flugbild haben )

Man braucht ein Weiher eine Libelle und ein bissechn Zeit ( und Geduld das wars schon )

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten