Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Ein schöner Rücken....:D
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Sehr fein! :up::up::up:

Von solch einem Bild träume ich schon seit Jahren, aber entweder finde ich ihre Schlafplätze nicht oder sie fliegen schon beim geringsten Annäherungsversuch auf und davon :mad:...

MfG,
Ralf

Danke Ralf...
An diesem Tag war es ziemlich kalt, so dass die Libellen ziemlich träge waren. Kurz nach dem Foto ist sie dann auch abgeschwirrt.

Kommentar
Es ist zwar kein schönes Tier, aber seit ich meinen neuen NISI Achromaten habe (Klaus sei Dank in DU) sehe ich Tiere plötzlich ganz anders. Besonders die kleinen. Mit meinem 70-300er Sigma Macro ist das fast ein Mikroskop. Man muss aus der Hand schon ein paar Fotos machen, damit ein gutes heraus kommt. Und selbst bei F22 und Blitz wird nicht alles scharf. Wie bei diesem/ dieser Weberknechterin.

Look her in the Eyes (Opiliones) von ottimaks auf Flickr

oder dieser 3mm großen Springspinne. Sieht eher putzig aus.

Salticus cingulatus von ottimaks auf Flickr

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael

Kommentar
Es ist zwar kein schönes Tier, aber seit ich meinen neuen NISI Achromaten habe (Klaus sei Dank in DU) sehe ich Tiere plötzlich ganz anders. Besonders die kleinen. Mit meinem 70-300er Sigma Macro ist das fast ein Mikroskop. Man muss aus der Hand schon ein paar Fotos machen, damit ein gutes heraus kommt. Und selbst bei F22 und Blitz wird nicht alles scharf. Wie bei diesem/ dieser Weberknechterin.

Look her in the Eyes (Opiliones) von ottimaks auf Flickr

oder dieser 3mm großen Springspinne. Sieht eher putzig aus.

Salticus cingulatus von ottimaks auf Flickr

Liebe Grüße aus Westfalen
Michael
Hi Michael,:fahne:
Deine Spinnen, sind mit Sicherheit dankbare Makromotive aber im Spinnenthread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-portfolio/35021-zeigt-her-spinnen-5.html#post2250974 wesentlich besser aufgehoben!:)

Kommentar
Dann bitte ich um Entschuldigung. Kann das dann jemand verschieben? Dann habe ich mich wohl verlaufen.

L G Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten