Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

da ich noch lerne, mag ich es gerne wissen.

Dein Bild hat nur 30KB. Muß ja unscharf sein. Da werden beim Hochladen die Maxgrößen nicht beachtet und dann tut die Forumsoftware die Bilder gnadenlos runterrechnen und verhundsen. Also auf die Vorgaben Maxgrößen für Kantenlänge und Dateigröße achten.
Info dazu http://www.nikon-fotografie.de/vbul...9595-nikon-fotografie-forum-bilderupload.html
Du kannst es selbst überprüfen. Mit rechte Maustaste ins Bild klicken, dann Datei-Info für die Größen und Exif-Daten ob sie drinn sind. Und wenn da steht
Kommentar: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75
(wie bei mmondoo seine Bilder, der es nie lernt:)) dann ist beim Hochladen was schiefgegangen.
Alles klar?

Kommentar
Anzeigen
Hier mal mein Erstversuch bei einer Hummel in unserem Garten. Benutzt wurde das Nikkor 55-300mm Objektiv.

Wie ist Eure Beurteilung? Und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen.....;)

picture.php

Kommentar
Hallo Daniel,

obwohl die leipziger auwiesen ein eldorado für libellen sein müssten, sehe ich nur wenige, erst recht großlibellen...

ähhhhhhh...hallo???? :D:D:D

Aber dafür Sympetrum pedemontanum, die Gebänderte Heidelibelle,
die in Deutschland nun wirklich ziemlich selten ist und dazu eine
Schönheit, die quasi ihres gleichen sucht.
Du siehst mich sehr neidisch vorm Lappi sitzen...erst recht bei der
super zweiten Aufnahme :up:

Kommentar
echt? das ist fast die einzige großlibellenart, die ich in meinem revier regelmäßig sehe... als ausgleich, sozusgen. :D

Kommentar
Danke, Daniel.
Du hast Recht, es ist ein Diestelfalter.

Sorry, Detlef, aber wie Daniel schon schrieb:
Distelfalter, nicht DiEstel...

[MENTION=66057]margot[/MENTION]: Klasse, das Hauhechelbläulings-Doppelgeschwader :D

[MENTION=60931]Glaser[/MENTION]: Vollkommen korrekt, das ist ein Hauhechelbläuling. Allerdings kann dir das Wikipedia
nicht erklären, da dort nicht die Unterschiede zu sehr ähnlichen Arten genannt werden,
z.B. zum derzeit ebenfalls fliegenden Kleinen Sonnenröschenbläuling (der es hier zugegebenermaßen
aber aufgrund der blauen Oberseite nicht sein kann).
http://artengalerie.makro-forum.de/displayimage.php?album=175&pos=9

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten