Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Da grinst er doch frech oder neugierig in die Kamera, dieser Kleine Blaupfeil. Als ob er sich sicher ist, dass er jetzt abgelichtet wird, womit er ja recht hat.

picture.php

Mein Gott bin ich fotogen, oder?

Und das zweite Exemplar war nicht weniger frech, als der Kleine Blaupfeil. Als ich das Foto machen wollte, startete sie durch und ging meiner besten Freundin einfach an´s Knie.

picture.php

Das ist doch ein erstklassiger Landeplatz

So macht das Knipsen doch viel mehr Spaß :D, mit Damenbegleitung und aktiver Beteiligung.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Anzeigen
Ob ich das "Makro" nennen darf, weiß ich auch nicht. Aber diese "Viecher" sind einfach so groß.
Und vielleicht kann mir ja einer von Euch mehr über diesen XL-Falter erzählen. Ist hier in Slowenien recht häufig.

picture.php

LG
slowi

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
:nixweiss: An diesem Biest habe ich mich, mit der Bestimmung geplagt. Buch von vorne nach hinten durchforstet, auf zu Wikipedia und verschiedenen Internetauftritten.
Meine Vermutung ist, dass es eine Rote Keulenschrecke ist.

picture.php

Wer bin ich?

Da bleibt mir nur die Frage, wer kann mir mit einer verbindlichen Antwort helfen. Ich bin dabei meine Bilder zu sortieren und zu katalogisieren.

Ergänzung:

Ich habe aus der Serie noch ein zweites Bild, aus einer etwas anderen Perspektive, gefunden.

picture.php

Jetzt ist der gelbe Bauch zu sehen

Viele Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
Hi...erst mal muss ich sagen super bilder ...da hätt ich jetzt auch gleich mal eine frage. Nach dem ich ein neueinsteiger bin würde ich gerne wissen ob ich mit meiner Kamera D5000 18-55 und 55-200 auch solche bilder machen kann,oder brauch ich dazu etwas spezielles?

Danke Schon mal Gru´ß

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten