Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Aufnahme von einem ganz Neuen; leider war das Insekt schon weg.
gruß gthu

Noch mächtig kühl morgens und wenig los.
Was ist denn das für ein seltsames Wesen?
Tolle Bilder!
Kannst du mir als Neuling verraten, mit was für einem Obkektiv und mit welchen Einstellungen dir diese Bilder gelungen sind - und - Freihand?
Danke!


Kein Problem. Steht fast alles in den EXIFs drin.
Objektiv Sigma 150 Makro.
NIKON D700
Blende: f/10.0
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 500
Belichtungsabweichung: +0.33 EV
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Freihand, auf den Boden aufgelegt.