Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Na gut Michael, wenn der Arzt es verordnet hat, dann will ich auch etwas für die Gesundheit tun. Hier kommt eine Heidelibelle ...

picture.php

Ich denke es ist ein noch nicht ausgefärbtes Mänchen, "Last Generation".

und gleich noch eine dazu. Beide Aufnahmen wurden heute gemacht.

picture.php

Diesmal eine Blutrote Heidelibelle.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
ich auch :hallo:, was anderes :rolleyes:,

picture.php


weiß nicht genau, was das ist, kann sie mit bloßem Auge gerade als Insekt identifizieren, aber keine Einzelheiten erkennen. Da ist das Bild doch schon genauer ;)
Ist ungefähr einen Millimeter groß. Könnte ne Laus sein?
Jedenfalls sitzt sie auf ner Erdbeerblüte ...

D300, Balgen, Zwischenringe und Rodagon 4,0/80mm
 
Kommentar
@Thomas: Klasse Selbstversuch!

Da verordnet mein Arzt Libellen, und dann liefere ich ewig keine.
Aber ihr habt ja wieder Klasse Aufnahmen eingestellt - schön!
Na wenigstens heute hatte ich wieder etwas zeit fürs Hobby.

Vor dem Aufstehen:
So...


oder so:
 
Kommentar
Nun will ich doch wieder einmal etwas Anderes als Libellen einstellen. Ich bin extra heute in der Frühe über die Wiese gelaufen.

picture.php

Eine Schwebfliege auf einem Blütenrest.

picture.php

Und hier einfach eine Fliege, ohne das Schweb da vorne drann.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten