Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Gemeinsames Sonnenbad

picture.php


MfG,
Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Hallp Ralf,

Deine Frühtau-Bilder sind wirklich Klasse :up:. Danke für´s Zeigen. Ich habe leider momentan zu viel Arbeit, um mal wieder loszugehen :frown1:.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
Hallo Franz,

das ist eine Heidelibelle. Entweder Sympetrum striolatum (Große H.) oder S. vulagtum (Gemeine H.). Welche genau kann ich anhand dieses Fotos nicht sagen. Vielleicht weiß Wilfried (Heinzbeinz) mehr.

Schönes Bild übrigens!
 
Kommentar
... versucht, das Hauptmotiv nicht ganz so "mittig" zu platzieren.

Hallo Ralf, das verstehe ich nicht als meckern :D. Zuerst habe ich auch darüber nachgedacht, die Fliege im zweiten Fünftel von unten zu plazieren, mich aber dann aber doch anders entschieden. Die Meinungen hier im Forum interessieren mich schon.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
Hallo!

Das sieht ja gefährlich aus!
Ist das eine Bremse?
Sind die Augen auch bei Betrachtung mit unbewaffnetem Auge so bunt?

Ja ist ne Bremse. Ich konnte die Augen auch so gut erkennen , ist aber auch kein Wunder wenn sie einen so anstarren:). Des Bild war ein Glückstreffer da ich nur ein einziges schießen konnte bevor sie sich auf meiner Haut niedergelassen hat.
 
Kommentar
Ja ist ne Bremse. Ich konnte die Augen auch so gut erkennen , ist aber auch kein Wunder wenn sie einen so anstarren:). Des Bild war ein Glückstreffer da ich nur ein einziges schießen konnte bevor sie sich auf meiner Haut niedergelassen hat.

Mist ausversehen den Account meines Vaters benutzt. hab trotzdem ich geschrieben:rolleyes:
 
Kommentar
Gerade beim Spazierengehen erstmals gesichtet:

Russischer Bär (1)
picture.php


Russischer Bär (2)
picture.php


Leider war es ziemlich windig und das Mittagslicht sehr grell, so dass diese Aufnahmen wohl eher dokumentarischen als ästhetischen Wert besitzen...:fahne:

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Leider war es ziemlich windig und das Mittagslicht sehr grell, so dass diese Aufnahmen wohl eher dokumentarischen als ästhetischen Wert besitzen...:fahne:

MfG,
Ralf

Hallo Ralf,

so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Ich wollte heute auch auf Tour. Um 5.00 Uhr bewölkt :frown1:, um 06.30 Uhr der Himmel war stark bewölkt :mad:, das Wetter war einfach :down:. Also sind hier zwei Heupferde von gestern.

picture.php

Das ist das Model Duocolor.

picture.php

Und hier das Model Singlecolor.

So etwas, wie meine Bilder, kennt halt jeder. Dank des informativen Charakters Deiner Bilder kenne ich jetzt den russischen Bären :D, auch wenn ich mir früher unter diesem Begriff etwas ganz Anderes vorgestellt habe :fahne:. Aber morgen habe ich noch einen freien Tag.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten