Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Zweitverwertung, auch bei den Schmetterlingen eingestellt ;)

Ein "Waldbrettspiel", oder doch nur ein Fingerling :)
Wollte ein störendes Blatt entfernen, da setzte er sich auf meinen linken Zeigefinger.
Ist also eine "Einhandaufnahme" mit "Oberarmstativ" :D
Dadurch auch nicht sooo scharf geworden, Schärfentiefe ist beinahe null :frown1:

Das leuchtende Blau täuscht, die Farbe änderte sich je nach Sonneneinstrahlung.

Wurde aufgeklärt, es ist der "Kleiner Schillerfalter" :)

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Ich war heute, am Abend, noch einmal auf der Wiese. Es gab ein paar Bilder die schon ganz o.k. sind. Wie ich Acronista schrieb, zu unserem Hobby gehören die 3G, Gelegenheit, Geduld und Glück . Also im Prinzip, 3 kleine g :D. Hier ist eines davon.

picture.php

Schwebfliege in der Abendsonne

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
...ein Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia), den man nicht oft zu Gesicht bekommt...
Hast vollkommen recht, danke :up:
...Glückwunsch...
Nochmals danke und
Da hilft nur eins: Nerven behalten
Hier die Beste von allen... ganz am Beginn Ihrer Kerbtier-Fotografiererei.
"Making of" plus "Directors Cut"
Stimmt schon, aber probiere mal die D300 mit dem Sigma 150 in einer Hand ruhig zu halten, ich schaffe es nicht :lachen:
 
Kommentar
Fliegen sind ja nicht so meine Baustelle, aber die hier hat es mir heute sehr angetan:

web-diptere2_filtered.jpg


web-diptere3_filtered.jpg


Silvius alpinus, eine Fliege aus der Familie der Bremsen (Tabanidae), allerdings ein Männchen, das - wie alle Bremsenmännchen - kein Blut saugt, sondern sich mit Nektar begnügt. Die leichtend-smaragdgrünen Augen sind schon im Gelände beim Vorbeilaufen aufgefallen.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten