Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Na gut Michael, wenn der Arzt es verordnet hat, dann will ich auch etwas für die Gesundheit tun. Hier kommt eine Heidelibelle ...


Ich denke es ist ein noch nicht ausgefärbtes Mänchen, "Last Generation".

und gleich noch eine dazu. Beide Aufnahmen wurden heute gemacht.


Diesmal eine Blutrote Heidelibelle.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
ich auch :hallo:, was anderes ,



weiß nicht genau, was das ist, kann sie mit bloßem Auge gerade als Insekt identifizieren, aber keine Einzelheiten erkennen. Da ist das Bild doch schon genauer
Ist ungefähr einen Millimeter groß. Könnte ne Laus sein?
Jedenfalls sitzt sie auf ner Erdbeerblüte ...

D300, Balgen, Zwischenringe und Rodagon 4,0/80mm
 
Kommentar
Nun will ich doch wieder einmal etwas Anderes als Libellen einstellen. Ich bin extra heute in der Frühe über die Wiese gelaufen.


Eine Schwebfliege auf einem Blütenrest.


Und hier einfach eine Fliege, ohne das Schweb da vorne drann.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
-Anzeige-