Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

ich bin noch nicht so lange im makrogeschäft (eigentlich nur sporadisch), dieses jahr war aus zeit- und faulheitsgründen auch nicht allzuviel drin. trotzdem mal meine ausbeute der vergangenen monate... alle bilder entstanden mit der d90 und dem tamron 90mm 2.8, meist freihand.

#1

recht schmerzhaft, der mückenstich, wenn man ihn bewusst wahrnimmt...

#2

goldfliege

#3

widderchen, eines der meistfotografierten makromotive überhaupt?

#4


#5

leider war im abdomen nicht mehr schärfe drin, da ohne stativ aufgenommen (ich ärgere mich noch heute oft über meine faulheit...). trotzdem für mich eine recht gelungene aufnahme? was meint ihr, was hätte ich verbessern können?


dank euch und viele grüße,
daniel
 
Kommentar
Anzeigen
Tarnung ist alles:



Hier hing die Kamera schräg, ich stand mit einem Fuß im Wasser, nur um das Abdomen in die Schärfeebene zu bekommen.
Auf dem Bild ist leider nicht genug Platz um es wieder gerade zu richten.
Aber da es meine erste "rote" ist in diesem Jahr darf sie trotzdem ins Forum.


Und dann war noch kurz die Sonne da und die Libelle gleich darauf weg...


Die Beeren sehen wirklich etwas aus wie ein Libellenkopf - irre.
 
Kommentar
Leute Ihr haut ja hier in einem Affenzahn lauter echt klasse Bilder rein - wenn ich das mal so flappsig sagen darf. :applause::applause::applause:

Das ist eine echte Freude hier zu blättern und täglich rein zusehen.

So das mußt ich mal loswerden.

Freundliche Grüße und weiter so
Thomas
 
Kommentar
Liebe Monika, dein Bild zeigt interessante Tiere, aber leider ist die Qualität lausig. Hast du zu stark komprimiert oder hat die Forensoftware zugeschlagen?
Versuche das Bild bitte nochmals anders einzustellen.
Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo Monika,

denke mal, hier hat die Forensoftware gnadenlos zugeschlagen. Ich vermute mal, das Ausgangsbild war größer als die erlaubte Forengröße.

Schöne Grüße
Kurt

Edit: Michael war schneller mit dem Hinweis.
 
Kommentar
-Anzeige-