ich bin noch nicht so lange im makrogeschäft (eigentlich nur sporadisch), dieses jahr war aus zeit- und faulheitsgründen auch nicht allzuviel drin. trotzdem mal meine ausbeute der vergangenen monate... alle bilder entstanden mit der d90 und dem tamron 90mm 2.8, meist freihand.
#1
recht schmerzhaft, der mückenstich, wenn man ihn bewusst wahrnimmt...
#2
goldfliege
#3
widderchen, eines der meistfotografierten makromotive überhaupt?
#4
#5
leider war im abdomen nicht mehr schärfe drin, da ohne stativ aufgenommen (ich ärgere mich noch heute oft über meine faulheit...). trotzdem für mich eine recht gelungene aufnahme? was meint ihr, was hätte ich verbessern können?
Hier hing die Kamera schräg, ich stand mit einem Fuß im Wasser, nur um das Abdomen in die Schärfeebene zu bekommen.
Auf dem Bild ist leider nicht genug Platz um es wieder gerade zu richten.
Aber da es meine erste "rote" ist in diesem Jahr darf sie trotzdem ins Forum.
Und dann war noch kurz die Sonne da und die Libelle gleich darauf weg...
Die Beeren sehen wirklich etwas aus wie ein Libellenkopf - irre.
Liebe Monika, dein Bild zeigt interessante Tiere, aber leider ist die Qualität lausig. Hast du zu stark komprimiert oder hat die Forensoftware zugeschlagen?
Versuche das Bild bitte nochmals anders einzustellen.
Gruß
Michael