Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Ich übe noch aus der Hand, da mein Kugelkopf auf sich warten läßt.

Ready for takeoff:

ein Falter gestern auf dem Feld

und ein Schmetterling?

aus dem Bruchköbeler Wald mit dem 105 aus der schwitzenden Hand. Beim kurzen Stop mit dem Rad von den Mücken fast vollständig ausgesaugt worden.
Viele Grüße
rangid manroni

Kommentar
Dieses Jahr hatte ich noch nicht viel Glück bei meinen Makros, wobei sich bis jetzt nicht so viele Gelegenheiten für mich ergaben.
Also heute früh bei leichtem Nieselregen, zweistelligen Temperaturen und ein bisschen Wind habe ich es nochmal versucht
Nach dem ganzen Aussortieren blieb ein einziges Bild eines Libellen-Babys übrig:

Kommentar
interessante Ansicht einer Libelle. Aber was um Alles in der Welt ist ein Libellen-Baby ???

Libellen (Imago) sind alle im letzten Stadium ihres Lebens.

Grüße
Nik

Kommentar
Sollte als Synonym für Kleinstlibelle stehen . Ist eine Federlibelle und die werden nur ein paar cm groß

Kommentar
Schöne Perspektive, schade jedoch dass das Bein beschnitten wurde.

Ja, das hatte ich mir im Nachhinein auch gedacht, aber da das Bein ja ohnehin zum großen Teil hinter dem Halm endete und deutlich aus der Schärfeebene ist, habe ich es mir verziehen

Kommentar
Unter dem Druck eines hier nicht näher genannten Naturfotografen - nicht Olaf - habe ich jetzt mit der Makro-Fotografie angefangen.
Ja, Christoph macht jetzt in Gemüse und Krabbel-Vieh . Also seid richtig hart zu meinen Bildern. Hier die ersten Laufversuche.

Hauheuchel-Bläuling

Klee-Widderchen

Kommentar

dem ersten täte eine TWK ganz gut, siehe Histogramm zu diesem Bild

Grüße
Nik

Kommentar

Das Zweite finde ich richtig gut :up: (vielleicht oben noch ein wenig mehr Luft).
Beim Ersten dreht sich mir der Bläuling zu sehr aus dem Bild und könnte auch mehr aus der Bildmitte heraus (so war das jetzt fies genug ).

P.S. Hatte gesten die neue Location besucht und Makrofotografie ist dort recht vielversprechend, was man leider vom Wetter derzeit nicht sagen kann

Kommentar
-Anzeige-