Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Nur 1 Foto?
Wer sagt das?

Hallo Acronicta, schöne Bilder :up:. Am besten gefällt mir die Ansicht fast ganz von unten. Das ist mal etwas ganz Anderes, als die häufige Draufsicht.
Mein erster Gedanke war, wie beim Drachensteigen, in Kindertagen.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
In erster Näherung ein Bläuling, einer von vielen. Kann nachher mal nachsehen, ob ich ihn eindeutig benennen kann.

Einen sonnigen Tag,
Sylvia
 
Kommentar


Yep, da der Flieger fast 2 Stunden auf dem Flieder in meinem Garten war und recht zahm, konnte ich ausgiebig alle Positionen fotografieren.

Bilder sind übrigens mit dem Cosina-Joghurtbecher an der D90 gemacht...
 
Kommentar
Hallo, zwei Bläulinge so zu erwischen und dann als Naturdokument, ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung ...

Ja, zu unserem Hobby gehören die 3G, Gelegenheit, Geduld und Glück . Du hast es gehabt :up:.

Ich habe gestern 2 Stunden auf der Lauer gelegen, um meine erste "Blutrote Heidelibelle" zu erwischen, da hätte ich gerne ein bessereres Ergebnis erreicht.


Blutrote Heidelibelle (m)

Dafür hat es mit der "Glänzenden Binserjungfer" gut geklappt.


Glänzende Binsenjungfer (ist das eine männliche Jungfer?)

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner
 
Kommentar
-Anzeige-