Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Mondschwirrfliege Scva selenitica




picture.php









picture.php













picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Endlich mal wieder ein Hornissennest gefunden. Nachdem ich eine Horny auf einem Apfel gefunden hatte, brauchte ich mich nur umzudrehen und da war in einem alten hohlen Baum die Einflugöffnung vom Nest zu sehen. Fast auf Augenhöhe. Wenn man dort ein wenig stehen bleibt, dann hört sich die Brummerei ganz schön gefährlich an. Ich bin mal gespannt, wann an dem "Pättken" der erste Fußgänger oder Radfahrer hysterisch wird und wie groß das Volk wird. Einmal hatte ich schonmal einen "Schuß" in die Kopfschwarte bekommen. Das tat höllisch weh, aber sonst nix. Eis drauf, dann war es gut. Auf jeden Fall, werde ich die Herrschaften mal häufiger besuchen, weil es zu unseren Hunderunden gehört.



Hornissenfrühstück




Wächter




Doppelhorny




Ausguck
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten