Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Es ist doch irre, immer wenn ich frei habe kippt das Wetter und Wolken ziehen auf. Heute 14.00 Uhr Feierabend, um 15.00 Uhr auf die Wiese, wunderschöne Insekten . Aber ein paar Minuten später 100% Bewölkung. Momentan klebt mir das Pech an den Hacken.
Zum Glück habe ich in 10 Tagen Urlaub. Aber wenn ich schon auf der Wiese bin habe ich auch abgedrückt, Frustfotos.

Hier ist eine Westliche Keiljungfer, man soll es kaum glauben um 15.30 Uhr und dann ISO 800.

Und hier folgt noch ein Bläuling.

Jetzt kann es nur noch besser werden.

Grüße aus dem wolkigen Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
ich verlasse mich auf dich Thomas und habe gerade ein bild vom Mai 2012 endlich namentlich den zikaden zugeordnet
Na du hast ein Gottvertrauen. Ein paar Beiträge vorher hast du doch gesehen, wie gut meine Bestimmungen sind

die Schärfe kann zwar nicht ganz mit Stativaufnahmen mithalten, und mit DSLR würde es noch einen Ticken besser, aber für die Mini-Kombi bin ich sehr zufrieden.

Also gerade bei diesem Bild kann man über mangelnde Schärfe aber nicht klagen - gut getroffen das Päarchen

solche Frustfotos wie von der Keiljungfer möchte ich auch - das ist schon Klagen auf hohem Niveau.

-----
Und von mir mal wieder eine Fliege - diesmal ein blassgelbe:

Kommentar

ist doch super, bei praller sonne werden die bilder doch sowieso nicht so schön weich! die keiljungfer gefällt auf ganzer linie. :up:

Kommentar
sorry ich wollte unbedingt ein flattermann
unscharf ja, aber sonst keine ahnung was du genaumeinst.

Brennweite: 24mm
Blende: 1:4.3
Belichtungszeit: 1/80s

Klicke mal mit der rechten Maustaste in deine Bilder, dann Grafik-info.
Die Bilder wurden gewaltig kleingerechnet. Auch keine Exif dabei.
Dein Blütenbild auch.

Kommentar
habs geade im anderen thread gesagt. mein pensum ist erreicht hier. ich verlinke daher.

Mit dem Verlinken nach außerhalb kenne ich mich nicht aus. Aber das machen sicher auch andere, ohne Qualitätseinbuße?

Man könnte aber auch zahlendes Mitglied werden und viele Bilder hier ins Album laden.

Kommentar
-Anzeige-