Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Dietmar und Wilfried:

Danke euch 2 für die Info :hallo:
Ich muss mir doch noch ein Insektenbuch zulegen...

Gruß Kirsten

Kommentar
Anzeigen
tolle aufnahme! ich denke fast, es ist ein rüsselkäfer? mit kurzem rüssel.
nutzt du eine vorsatzlinse an deinem zoom? beachtlich, was f36 für schärfe liefert...:up:

Kommentar
In den letzten Tagen hatte ich endlich wieder etwas Zeit. Also habe ich die Knipse geschnappt und bin über die Wiesen maschiert. Ich habe das erste Mal so junge Libellen, kurz nach dem Schlüpfen, beobachtet.

Kann man bei einer derart jungen Libelle schon die Art bestimmen?

Ein paar Minuten später.

Leider war jetzt nur noch sehr wenig Licht. Die Sonne hatte keine Lust mehr.

Nach diesem Bild kam leider der Regen.

Grüße aus Untergruppenbach
Reiner

Kommentar
ganz große klasse! ein bild, das ich selbst gern geschossen hätte!
ein tolles motiv mit hellem hintergrund, ein redundanter stängel im bild, technisch perfekt umgesetzt. :up::up:

Kommentar
ganz große klasse! ein bild, das ich selbst gern geschossen hätte!
ein tolles motiv mit hellem hintergrund, ein redundanter stängel im bild, technisch perfekt umgesetzt. :up::up:

Sehe ich anders.
Auf mich wirkt die Aufnahme zu künstlich und steril. Ich bekomme den Eindruck einer
Studioaufnahme. Rechts sieht man so etwas, wie einen Schlagschatten von dem Grashalm.
Im Bereich der vorderen Libellenfüße verläuft das Gelb des HGs in den Grasstengel.
Eine Aufnahme in der narürlich wirkenden Umgebung des Tieres würde es mir besser gefallen.

Kommentar
so unterschiedlich sind die meinungen.
den "schlagschatten" halte ich für einen zweiten grasstängel im hg, der macht das bild gerade nicht langweilig. und das gelb auf der rechten seiten des stängels täuscht, so denke ich, vielleicht ist der halm heller?
ich wette, das bild wurde abgeschattet freiland aufgenommen und nicht im studio.

Kommentar
Edit: Bild entfernt, falscher Thread!

weiß jemand, wie die Spinne heißt? Hat einen Durchmesser von ca. 1cm.
Und: gehört die Delle dazu oder ist das eine Verletzung?

Kommentar
-Anzeige-