Mitmachthema Insektenzeit - Makrozeit

Anzeigen
Ich dachte sofort an eine Feuerwanze...isses aber nicht.
Auf jeden Fall eine von den 40000 Wanzenarten.

MfG
Rico

@Rico
@Steffen

ja Wanze ist ja klar, sie ist gar nicht so unbekannt - aber halt nicht bei uns. btw Wildlifeaufnahme, kein Zoo oder Insektarium.

Nik

Kommentar
@Rico
@Steffen

ja Wanze ist ja klar, sie ist gar nicht so unbekannt - aber halt nicht bei uns. btw Wildlifeaufnahme, kein Zoo oder Insektarium.

Nik

der Vollständigkeit halber: es ist ein Red Cotton Stainer, Dysdercus suturellus, übersetzt etwa Baumwollwanze, fotografiert wildlife in Malaysia.

Kommentar
Dürfte zur Art der Raupenfliegen (Tachinidae) gehören.

Oh danke, ja das scheint zu stimmen, hab mal im Netz nachgeschaut. Von so einem Tier hab ich ja noch nie gehört. Dachte erst sie gehört zu denHornfliegen, aber die sind irgendwie schlanker :winkgrin:

Also nochmal, danke für die Bestimmung :up:

Viele Grüße
Maria

Kommentar
NEIN, wenn du "Montage" meinst, waren wirklich alle drei zugleich da, ehrlich !!!
PS nur für die üblichen Arbeiten am Bild (Tonwertkorrektur, etc) sonst nichts.

ja meinte ich, weil ich glaube da um die beiden fliegenden Bienchen ein halo zu erkennen, wie es manchmal entsteht, wenn man schnell und weichrandig ein geringfügig helleres Bild in ein geringfügig dunkleres montiert. Aber wie dem auch sei, Montage ist ja an sich nichts Ehrenrühriges oder so wenns gut gemacht ist. Danke für die Aufklärung, dann ist´s ein gelungener Schnappschuß.

Nik

Kommentar
mich faszinieren Euere Aufnahmen sehr. Selbst eine Sch...hausfliege ins richtige Licht gerückt, sieht so richtig nett aus. :up:

Sonst erschlag ich die immer gleich! *g

Kommentar
-Anzeige-