Infrarot Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hat schon jemand Erfahrung mit der D60 und Infrarot Aufnahmen gemacht?

Hallo Klaus,

die D60 dürfte sich hier ähnlich verhalten wie D40(x) und D80. Offensichtlich geht es, aber wegen des werkseitig eingebauten IR-Sperrfilters vor dem Sensor nur mit langen Belichtungszeiten oder einem Umbau der Kamera.

Hier ein paar Links zu dem Thema:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=135134

http://infrarot-forum.de/smf/index.php?topic=1025.0

Die Frage dabei wäre, ob man echte Infrarotaufnahmen machen möchte oder normalen Bildern per EBV den Look einer IR-Aufnahme verpasst.
 
Kommentar
Hallo und herzlich willkommen.
Hier noch ein Link zu einer Firma, die ich mal im Netz gefunden habe, die die Cam's umbaut: optik-makario.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten