Informationen zum Mainz-Treffen am 10. November 2007!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lordfubbes schrieb:
Ich hab's geschafft, mal ein halbwegs normales Bild von Marc zu machen!

Hee, was soll das denn heißen? Und überhaupt: wieso bin ich nicht im "ernsthaften" Teil? Nur, weil mir ein Kran aus'm Kopp wächst...:motz: :D

Zwei noch von mir:

1. Unser neues Mitglied - gehört mit dem Gesichtsausdruck auch eher in die ernsthafte Abteilung...

07-11-10-Mainz_03.jpg

2. Noch einmal der Dom.

07-11-10-Mainz_06.jpg

Kommentar
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
:motz: Weiter oben hast Du's doch sogar schonmal richtig geschrieben...

Ich dachte da drüber bin ich weg und nun dies ;-)

Lordfubbes schrieb:
Du meinst schwarzweiße?

Ja genau!!

Lordfubbes schrieb:
Kauf Dir erstmal eine vollmanuelle Kamera, einen Handbelichtungsmesser, Entwicklerdosen und Chemie und dann lern mal photographieren! :p

Bis auf die Chemie habe ich ja schon alles aber ich will die Leute mit meinen Bildern ja unterhalten. Von daher bleibe ich bei Digital und Farbe :lachen:

Gruß
Matthias

Kommentar
Lausert schrieb:
Bis auf die Chemie habe ich ja schon alles...

Ich auch - ändert nicht viel an meinen digitalen Bildern.
Anscheinend stimmt da irgendwo die Chemie nicht...

Ohh, sehe gerade noch ein paar Deiner Bilder.
Schöne Stimmung, besonders Nr.1 mit den lustigen Wasserspeiern gefällt mir.
Aber sachma: ist Dein linkes (Stativ-)Bein zu kurz? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lausert schrieb:
Müsste ich wohl noch mehr korrigieren. Stand aber auch nicht parallel zum Dom.

Gruß
Matthias

Ich meinte eher die Straßen-Bilder, beim Vierungsturm wird es vermutlich schwierig, da die Kanten entweder parallel zum horizontalen oder vertikalen Bildrand stehen werden - ist also die Frage, was für das Auge weniger irritierend ist. Ich vermute, dass ein Turm doch besser senkrecht stehen sollte...:nixweiss:

Wie auch immer, das Licht bei dem Bild ist sehr gut: Innen- und Außenbeleuchtung passen gut zusammen, finde ich.

Kommentar
Hallo,

sind ja ein paar tolle Bilder bei rausgekommen:).
Nächstes mal bin ich hoffentlich auch mit von der Partie:hehe:

Grüße
Stefan

Kommentar
pdc.h schrieb:
:eek: :eek: :eek: :winkgrin:

VG
Peter

EDIT: Hab' Beitrag #100 erst nach dem meinen gelesen - lustig find' ich's dennoch ...

Ich eigentlich auch! Bin mal gespannt, wie lange es anhält :D

Gruß
Matthias

Kommentar
war ja wohl ganz lustig bei euch,
wenn ich das so lese und die buildln sehe,
hätte ich wohl trotz allem kommen sollen.

gruesse
ralf

edit:dat fettjedruckte oben bezieht sich ausschliesslich auf ein privates fotoerlebnis!!!

Kommentar
Hallo Ralf,
du hast auf jeden Fall etwas verpasst!
Trotz des zum Teil fiesen Wetters war es mal wieder schön ein ganzen Tag mit "Nikon-Verrückten" und allem was dazu gehört zu verbringen.
Gruß
Matthias

Kommentar
Etwas spät, aber ich möchte mich auch noch bei Erik für die Organisation des schönen Tages in Mainz bedanken. Beim nächsten Mal müssen wir aber noch am Wetter arbeiten. ;)

Wegen dem Wetter war meine Motivklingel eingerostet und so habe ich meine Kamera am Samstag nur spazieren getragen. Somit kann ich keine Bilder beitragen, dafür habt ihr aber viele schöne Bilder eingestellt. :)

Wir lagen mit unserem Parkhauspreis im unteren Drittel. Zwar mussten wir den Höchstpreis für den Tag bezahlen, aber das waren "nur" 11,50 Euro. Falls ihr wieder mal nach Mainz kommt und ein vergleichsweise "günstiges" Parkhaus sucht, sei euch das Parkhaus Fort Malakoff empfohlen. Ab 10 Stunden habt ihr den Höchstpreis von 11,50 Euro erreicht.

Kommentar
pezpez schrieb:
Etwas spät, aber ich möchte mich auch noch bei Erik für die Organisation des schönen Tages in Mainz bedanken. Beim nächsten Mal müssen wir aber noch am Wetter arbeiten. ;)

Wegen dem Wetter war meine Motivklingel eingerostet und so habe ich meine Kamera am Samstag nur spazieren getragen. Somit kann ich keine Bilder beitragen, dafür habt ihr aber viele schöne Bilder eingestellt. :)

Wir lagen mit unserem Parkhauspreis im unteren Drittel. Zwar mussten wir den Höchstpreis für den Tag bezahlen, aber das waren "nur" 11,50 Euro. Falls ihr wieder mal nach Mainz kommt und ein vergleichsweise "günstiges" Parkhaus sucht, sei euch das Parkhaus Fort Malakoff empfohlen. Ab 10 Stunden habt ihr den Höchstpreis von 11,50 Euro erreicht.

Hallo,

ich meine, mich daran zu erinnern, dass Du im Kreuzgang von St. Stephan die Kamera kurz an's Auge gedrückt hast - vermutlich war das Motiv zu schlecht... (oder unrealistisch: nachdenklicher Marc - das glaubt eh' keiner ;) )

Ich habe auch den "günstigen" Fort-Malakoff-Tarif erwischt - und werde nicht erzählen, was eine Busfahrt von Wiesbaden nacht Mainz kostet. Ich werde auch nicht verraten, dass ich als Student mit dem Semesterticket quasi gratis ÖPNV fahren kann...:rolleyes:

Kommentar
merler schrieb:
Ich habe auch den "günstigen" Fort-Malakoff-Tarif erwischt - und werde nicht erzählen, was eine Busfahrt von Wiesbaden nacht Mainz kostet. Ich werde auch nicht verraten, dass ich als Student mit dem Semesterticket quasi gratis ÖPNV fahren kann...:rolleyes:

Und ich sach noch, daß man ja auch am Winterhafen parken kann. Davon abgesehen gibt's auch den Superspartarif: man parkt einfach irgendwo im Parkverbot und zahlt das Knöllchen (5 EUR). :)

Gruß Erik

Kommentar
jo die Überlegung hatte ich auch schon ;-)

Wenn sie sich fürs Abschleppen entschieden hätten, wärs womöglich mehr als das Parkhaus.

Passt schon, bei sonnigem Wetter wäre das sicher gar kein Thema :)

Kommentar
cyrano schrieb:
jo die Überlegung hatte ich auch schon ;-)

Wenn sie sich fürs Abschleppen entschieden hätten, wärs womöglich mehr als das Parkhaus.

Ich will auch keinen zu Ordnungswidrigkeiten anstiften, aber um abgeschleppt zu werden, muß man schon eine Feuerwehrzufahrt oder drei Behindertenparkplätze zuparken. Na gut, eine normale Einfahrt wird auch reichen, wenn der Besitzer raus muß, aber da kammer ja aufpassen. Oder auf dem normalen Parkplatz keinen Parkschein ziehen. :)

Gruß Erik, der fasziniert feststellt, daß es draußen schneit!

Kommentar
Hallo, Ihr samstäglichen Mainzer "Hardcore-Regenknipser",

vielen Dank an Euch alle für den netten Tag und ein besonderes "Thx" an Erik für die Organisation.

Nun noch ein paar Bilder, mehr oder minder chronologisch entstanden....

11413473b38e80e7e0.jpg

Gruppenphoto, "making of"

11413473b38e579842.jpg

"Regenschauer"

11413473b393f8ddc0.jpg

Aus Ermangelung an Sonnenlicht...Kerzenlicht

11413473b38e5a7d17.jpg

Kurz bevor das Stativ zusammengeschoben werden musste...

11413473b3942841d7.jpg

Nikon-Fotografen und deren "Aura"

11413473b393fef849.jpg

Der Regen zog sich zurück...das Tageslicht auch!

11413473b3a022d92e.jpg

Dann wurde es gemütlich...

11413473b39ffb3935.jpg

Da kommt ja mein Weizenbier...:beerchug:

11413473b39ffd5c1b.jpg

"Der manuelle Fokus fühlt sich so elastisch an..."
"Das kommt, weil es eine Gummilinse ist"

So, ich hoffe, man trifft sich in dieser oder einer noch größeren Runde mal wieder (bei hoffentlich besserem Wetter), es hat Spaß gemacht.

Gruß
Gerd

Kommentar
Kaum guckt man mal nicht ins Forum, sind zwei Seiten voll...

Schöne Bilder habt ihr noch nachgeliefert und ich muss wieder mal etwas neidisch feststellen, dass mir noch gescheite Objektive fehlen :(

Aber Erik, warum zum Teufel musstest du dieses Foto von mir online stellen? Da krieg ich ja das Gruseln und fang sofort wieder an Kleidergröße 38 zu arbeiten. Du weißt schon, wegen Rückenschmerzen und so *insider*.

Den Abend im HDJ danach fand ich trotz der furchtbaren Musik ganz lustig. Wieder ein paar interessante Menschen gesehen. Und die Einsicht bekommen, Heavy Metal ist definitiv nichts für mich. SChade, dass ich die Kamera nicht dabei hatte.

Und an alle: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe auf ein Wiedersehen!

lg Steffi

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Und ich sach noch, daß man ja auch am Winterhafen parken kann. Davon abgesehen gibt's auch den Superspartarif: man parkt einfach irgendwo im Parkverbot und zahlt das Knöllchen (5 EUR). :)

Gruß Erik

Achnö. Ich hab um die Ecke der Eisgrub diese Straße den Berg hoch geparkt. da geht man ne Treppe runter und ist sofort beim Lokal:)

Das Beste: koscht nix!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten