Informationen zum Mainz-Treffen am 10. November 2007!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lordfubbes schrieb:
Morgen abend willst Du schon Bilder sehen, Hans-Peter? Sooo fix simmer dann aber auch nicht. Na gut, manche vielleicht schon, ich werd's nicht schaffen. :)

Naja, übermorgen tuts auch;)

Lordfubbes schrieb:
Gute Besserung nochmals, und ich find's auch sehr schade, daß Du nicht dabei sein kannst...:heul:

Gruß Erik

Danke, Danke

Kommentar
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
Jetzt bin ich verwqirrt: wieviele Eriks erwartest Du denn?

Kommt darauf an, wie gut das Mainzer "Hausbier" so ist - zwei Eriks sind da bestimmt zu machen...:D

Alessa schrieb:
Und auf Schnee hätt ich in der Tat mal Lust. Das wäre was feines.

Ähh, Schnee? Wer hat denn das behauptet...

Nicht, dass wir dann auf unserem Hausberg stehen und es einfach nur kälter ist als in Mainz, aber genauso regnet...:eek:

Kommentar
Furby schrieb:
Leider geht's bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht, nach Mainz zu kommen, und das ist sehr schade, weil ich die, die ich kenne, dort sehr gerne wiedergetroffen hätte, und die, die ich nicht kenne, gerne kennen gelernt hätte. Schade, schade.....

Ich wünsche Euch allen einen herrlichen Samstag mit gutem Fotolicht und einen schönen und beschaulichen Tag unter gleichgesinnten NIKON-Fotofreunden und freue mich schon auf Euere Bilder, die ich mir morgen Abend mit ein Bisschen Wehmut am PC ansehen werde....

Liebe Grüße

Hans-Peter
Och, jetzt hatte ich mich so auf gepflegtes Forenlästern mit Furby gefreut... :heul:

Gute Besserung und bis zum nächsten Mal dann,
Burkhard

Kommentar
Retina schrieb:
Och, jetzt hatte ich mich so auf gepflegtes Forenlästern mit Furby gefreut... :heul:

Gute Besserung und bis zum nächsten Mal dann,
Burkhard

Hatte mich auch darauf gefreut. Aber leider ist der Teufel ein Eichhörnchen! Ich habe halt leider keine Konstitution wie ein Maulesel...:lachen: :lachen: :lachen:

Kommentar
Furby schrieb:
Hatte mich auch darauf gefreut. Aber leider ist der Teufel ein Eichhörnchen! Ich habe halt leider keine Konstitution wie ein Maulesel...:lachen: :lachen: :lachen:

Schade, dass du nicht kommst!
Gruß und alles Gute,
Matthias

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
So aus dem Zusammenhang gerissen und kombiniert ergeben die Zitate plötzlich ein ganz anderes Bild. Ich sach nur "Wimbledon fällt aus". :)

Gruß Erik

Hehehe, 'mal wieder Zeit für meinen "Spezial-smiley"...
9901472872bab7d46.jpg

Titanic rulz!

Kommentar
Sacht mal, ist vielleicht jemand beim Treffen, der noch ne Fototasche passend für meine Nikon D80 übrig hat und mir günstig verkaufen kann? Ich hab noch keine gekauft udn es nervt ja schon, ohne rum zu rennen. Also wenn da zufällig jemand was noch im Schrank schlummern hat, was nicht benötigt wird, würde ich da was abkaufen.

lg Steffi (sorry für spam)

ps. Notebook ist eingepackt. Erik, kannst du ne Verlängerungsschnur für den Fall der Fälle mitbringen? Also, falls keine Steckdose in Tischnähe ist?

Kommentar
Alessa schrieb:
Sacht mal, ist vielleicht jemand beim Treffen, der noch ne Fototasche passend für meine Nikon D80 übrig hat und mir günstig verkaufen kann? Ich hab noch keine gekauft udn es nervt ja schon, ohne rum zu rennen. Also wenn da zufällig jemand was noch im Schrank schlummern hat, was nicht benötigt wird, würde ich da was abkaufen.

Wenn ich das gestern gewußt hätte ... ich hab noch meine alte Cullmann-Tasche, die liegt aber bei Freunden rum.

Wenn Du nur eine Tasche für die Kamera selbst willst hätte ich noch eine sogenannte Colt-Tasche übrig, die ist für die D200/S5 ein wenig eng, für die D80 sollte sie passen. Vorteil der Tasche: Man kann sie entweder über die Schulter tragen oder per Klettverschluß plus Druckknopf am Gürtel - sofernd vorhanden;-)

Das Ding gabs mal bei Lidl und bevors hier rumliegt (ich hab 2 davon) geb ichs gerne ab - sag Bescheid.

Achja: Kleinteilfächer sind auch vorhanden, also Speicherkarte, Akku, Deckel etc. passen da dann auch noch rein.

Das Ding ist echt ladylike *duck* (als Damenhandtasche nennen respektlose Zeitgenossen sowas "Achselschrubber") - ich kann bei Bedarf ja mal die Kamera draufhalten und ein Bild reinstellen oder per PN schicken:)

Kommentar
Ei, das wäre doch fein! Muss ich halt gucken, wo ich das Objektiv hin tue! Aber ich würde die nehmen.

lg Steffi

Kommentar
Alessa schrieb:
ps. Notebook ist eingepackt. Erik, kannst du ne Verlängerungsschnur für den Fall der Fälle mitbringen? Also, falls keine Steckdose in Tischnähe ist?

Öhm ja, könnte ich tun.

Und so'ne Tasche kannste Dir ja schnell noch morgen beim Oehling kaufen. :) Die Lowepro Toploader oder wie die heißt kost 20 EUR, die ist ziemlich gut.

Gruß Erik

Kommentar
Hey, war aber ein langes Treffen?????:confused: :confused: :confused:

Warte auf Euere tollen Bilder aus dem verregneten Meeeenz!

Kommentar
Furby schrieb:

Du hast ja Recht aber warten steigert das Verlangen (von Dieter Hallervorden)

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo allerseits,

erst mal vielen Dank an Erik, der das Treffen organisiert hat. Gerne wieder, doch bitte beantrage dann vorher so eine Stativ-Saisonkarte für den Dom.

So, hier nun die Fotos auf die wir alle warten...:

Bis demnächst und viele Grüsse,

Daniel

Kommentar
Dany schrieb:

Hallo Erik,

habt ihr dort gefrühstückt?
Da sollten wir auch einmal zusammen hingehen. Scheint ja ein toller Blick über MZ zu sein - oder ist das eine Fototapete?! :hehe:

VG
Peter

P.S. Ich hoffe, Daniel sieht mir das "Zitat" des Bildes nach. :hallo:

Kommentar
Furby schrieb:

Ich vermute, die basteln alle noch mit dem Reparaturpinsel den Moiree-Effekt aus ihren Bildern, der durch das bedruckte Glas entstand...:D

99014736ec4a07874.jpg

@Peter: Es war so gegen 16.00 Uhr - vielleicht "Studentenfrühstück"...:rolleyes:

99014736ec4a2eb85.jpg

Kommentar
Meehr - ihr seid doch bestimmt auch mal draussen gewesen oder war
das wetter so schlecht bei euch in Mainz?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten