Individualumbau Adlatus GS-40 Kugelkopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Heute morgen bekam ich von Kurt eine PM bezüglich meiner Erfahrungen mit dem letzends gekauften Kugelkopf Adlatus GS-40.
https://www.nikon-fotografie.de/vbu...eure-neueste-anschaffung-277.html#post2587792

Was soll ich sagen/schreiben ?!
Das Ding ist sein Geld wert, selbst meine Kombi D5100 mit Batteriegriff und 55-300er Tele hält bombig und sackt nicht nach so wie bei dem Mantona Kopf.


Nur eines störte mich als halber Linkshänder ich schreibe mit Rechts und arbeite mit Links :fahne: schon solange ich denken kann.
Mit der rechten Hand führe ich die Kamera am Handgriff und wenn ich den Kopf fest stellen wollte mußte ich jedes Mal loslassen.

Also hieß es bau um das Ding!


adlatus-umbau-2axr35.jpg


Die Schrauben sitzen recht fest und man sollte passende Schraubendreher verwenden.

adlatus-umbau-3h8qxs.jpg


Der Halbmond ist mit 2 Gewindestiften im Hauptträger verpresst so das hier sanfte Gewalt mit dem Hammer und einem Körner nötig war, wer keinen Körner hat der kann auch 2 St. M6 Muttern aufsetzen diese kontern und dann das ganze heraustreiben um das Gewinde nicht zu beschädigen.

adlatus-umbau-4aiqab.jpg


Dann das ganze wieder seitenverkehrt zusammenbauen und gut ist.

adlatus-umbau-1dirya.jpg


Zeitaufwand ca.30 Minuten, das Dokumentieren (Bilder) hat länger gedauert.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten