Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
.
Kürzlich war ich in Leipzig. Und in meinem fotografischen Prio1-Ziel hat es mir gut gefallen. Gemeint ist das Museum der Bildenden Künste. Die Außenhülle (die ich nicht fotografiert habe) hat die schlichte Form eines Kubus, die Fassade ist komplett mit schmalen, hochformatigen Profilglasscheiben verkleidet.
Bisher ist mir in keinem anderen Museum das angenehme Maßhalten, was die Befüllung mit Ausstellungsgegenständen angeht, derart positiv aufgefallen.


#1

picture.php






Das Raumerlebnis ist insbesondere geprägt von vielen Sichtachsen, bei den Wandoberflächen handelt es sich großenteils um Sichtbeton, Muschelkalk und Eichenholz.

#2

picture.php






#3

picture.php






#4

picture.php

.
 
Anzeigen
Hi Angelika!

Es ist einfach immer wieder ein besonderes Erlebnis, Deine herausragenden Bilder zu betrachten!

LG Franz-Josef
 
Kommentar
.
Und zum Schluss möchte ich völlig unarchitektonische Bilder aus dem Lofft-Theater zeigen, wo der Saarländische Leseabend anlässlich der Buchmesse stattfand.

#20

picture.php







Zwischen den Lesungen und danach spielte die Band „Favoritesongs“ jazzigen Tango und spanische Folklore, deren Musik mir sehr gut gefiel und einen sehr schönen Abschluss meines Ausfluges nach Leipzig bildete.

#21

picture.php






#22

picture.php
.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Mensch hättest du mal etwas gesagt, hätte ich dir eine "Führung" angeboten... ;) Wobei ich gerade merke, dass mir selbst der ein oder andere Blick neu war - im Bildermuseum war ich noch nie. :rolleyes:

Tolle Bilder, diesen Blick hätt ich nie!
 
Kommentar
Toll! Wie schon so oft bei deinen Museumsbesuchen begeistert es mich, wie du immer wieder Menschen mit einbindest. Irgendwie beiläufig und unaufdringlich und trotzdem ganz zentral wichtig für das Bild. Und über deine s/w-Umwandlungen brauch ich ja nix mehr zu sagen :up:
 
Kommentar
Sehr beachtliche und perfektionistische, ja perfekte Aufnahmen! :up: :up:
Danke.

Einzig die Tiefstapelei...

:hehe:
 
Kommentar
...
Tolle Bilder, diesen Blick hätt ich nie!
Du solltest es vielleicht einfach mal versuchen. Die nötige „Pingeligkeit“ hast du nämlich auf jeden Fall :ja:.



... Wie schon so oft bei deinen Museumsbesuchen begeistert es mich, wie du immer wieder Menschen mit einbindest. Irgendwie beiläufig und unaufdringlich und trotzdem ganz zentral wichtig für das Bild. ...
Das ist schön, dass du das so siehst. Ich „nehme“ die Menschen, wie sie ins Bild gelaufen kommen oder irgendwo stehen bzw. sitzen. Ob und wie das klappt, ist für mich auch immer wieder spannend.



...
Ich bin der Vorsitzende Deines Fanclubs... ;)
Und ich hätte gerne ein Anmeldeformular :)
:D:D:D



...
Einzig die Tiefstapelei...
:hehe:
Tja, mit 1,63 bleibt mir einfach auch nix anderes übrig … :winkgrin:


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Huch ich habe mich noch gar nicht in die Reihe der Lobhudelisten eingereiht: Hier bin ich. Tolle Bilder, die Du da mitgebracht hast! Da bekomme ich wieder mal Lust auf Leipzig.
 
Kommentar
Sehr schön! Dich kann man sicher überallhin schicken und Du kommst mit überragenden Fotografischen Ergebnissen wieder heim!

Chapeau! :hallo:
 
Kommentar
Nicht überraschend dass Du uns wieder sehr eigene und wunderschöne Bilder zeigst Angelika. :):up::up::up:

Das feine Auge für Gebäude, oder anders gesagt für Linien und Punkte und Geometrie, aber auch im Zusammenhang mit Menschen beeindruckt mich bei Dir immer wieder ... :)
 
Kommentar
.
Vielen Dank für Däumchen, Thanxe und natürlich die "Lobhudeleien" :).

Meistens kristallisiert sich von solchen Touren für mich ein Lieblingsbild heraus, in diesem Fall ist es das auch von Harry erwähnte Bild #4.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten