Vor allem, wenn du mal ein wenig überlegst machst du mit deiner Antwort ja eigentlich auch nur das was du bemängelst, Bildkritik habe ich in dieser keine gefunden.
Jeder der Lernwillige, Anfänger oder Auszubildende unterrichtet, unterweist, oder als Mentor tätig wird, und diesen Leuten, wenn sie Fehler machen, erst einmal die Zähne aus dem Maul schlägt, bevor dann kunstruktive Kritik geübt wird, der ist fehl am Platz!
So wie du es formulierst: Ja.
Ansonsten: Nein.
Wenn meine Stifte etwas falsch machen, dann sage ich ihnen das etwas falsch ist und idR auch was falsch ist, und wenn es Not tut sage ich ihnen das auch sehr deutlich. Und dann lasse ich sie darüber nachdenken wie denn wohl die richtige Lösung oder auch der richtige Weg dorthin gewesen wäre. Jemandem alles auf dem Silbertablett zu servieren, das halte ich nicht für eine geeignete Lehrmethode, wer etwas lernen will, der soll gefälligst selber nachdenken. Bislang hat noch jeder meiner Azubis seine Prüfung bestanden und nach der Lehre eine Stelle gefunden....
Gruß
Dirk
... Übrigens ist mir aufgefallen dass der Threadersteller durchaus hier in diesem Thread gelesen hat, nur geantwortet hat er bisher noch nicht. Was mich auch nicht wundern würde, wenn die Antwort nun vollkommen ausbleibt. ...
4. helfen Schläge unter die Gürtellinie nicht weiter - es sei denn, das soll hier jetzt der neue Stil werden
dann sagt Bescheid - dann passe ich mich an und mache mit! :wall:
In Gedanken???
Sorry, wenn das eines der Besten der Session ist, möchte ich die anderen lieber nicht sehen. Ich kann mit dem Bild gar nichts anfangen. Kein erkennbarer Bildaufbau, keine Interaktion mit dem Fotografen. Ist Dein Model während dem Shooting eingeschlafen?
Ich freue mich, dass Du mit diesem Posting in aller Öffentlichkeit Dein Niveau präsentierst auch wenn Du damit nichts Konstruktives zum Thread beitragen konntest.Du mit deine destruktive Schrott immer... Hauptsache dein Schrott klappt immer... was glaubst Du was du bist... in meine Augen... nein auf dem Niveau lasse ich mich nicht herab... kannst dich bei Betina wieder ausheulen...
Ach, geht es denn in diesem Thread noch um Bildkritik?
So wie du es formulierst: Ja.
Ansonsten: Nein.
Wenn meine Stifte etwas falsch machen, dann sage ich ihnen das etwas falsch ist und idR auch was falsch ist, und wenn es Not tut sage ich ihnen das auch sehr deutlich. Und dann lasse ich sie darüber nachdenken wie denn wohl die richtige Lösung oder auch der richtige Weg dorthin gewesen wäre. Jemandem alles auf dem Silbertablett zu servieren, das halte ich nicht für eine geeignete Lehrmethode, wer etwas lernen will, der soll gefälligst selber nachdenken. Bislang hat noch jeder meiner Azubis seine Prüfung bestanden und nach der Lehre eine Stelle gefunden....
Gruß
Dirk
Da ich ja nun schon auf harsche Kritik eingestellt bin, nur zu...
... mag sein dass der eine oder andere diese kritik jetzt auch wieder als zu harsch empfindet, aber es nutzt nichts wenn ich dir schreibe "bild drei sieht ganz gut aus"... das tut es nämlich nicht... zumindest nicht, wenn du ein modelshooting machen wolltest und nicht landschaftsfotografie mit einem störenden model im vordergrund...
Harald, das was du mir da in deinem Beitrag hinter wohl formulierten Worten geschickt versteckt unterstellst, das ist eine bodenlose Frechheit.
Ich lasse das dennoch unkommentiert, denn du kennst mich nicht, du weißt nicht was ich tue, du ziehst einfach aus 2 - 4 Sätzen irgendwelche Schlüsse die so absurd und realitätsfern sind, das es sich einfach nicht lohnt sie weiter zu kommentieren.
Gruß
Dirk
Harald, das was du mir da in deinem Beitrag hinter wohl formulierten Worten geschickt versteckt unterstellst, das ist eine bodenlose Frechheit.
Ich lasse das dennoch unkommentiert, denn du kennst mich nicht, du weißt nicht was ich tue, du ziehst einfach aus 2 - 4 Sätzen irgendwelche Schlüsse die so absurd und realitätsfern sind, das es sich einfach nicht lohnt sie weiter zu kommentieren.
Gruß
Dirk
Inhaltlich bin ich nicht ganz Deiner Meinung, weil gerade Lackkleid (oder ähnlich "betonte" Kleidung) vor leerer Fabrikhalle eher ausgelutscht ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?